Verliebt in die Freundin meiner Frau?

19 Antworten

Bist Du dir der Gefühle gegenüber Deiner Ehefrau denn so sicher?

Ich halte es für fraglich, dass man sich so sehr in eine andere Frau verlieben kann, wenn doch angeblich die Ehe so toll läuft und man glücklich ist.

Irgendewtas scheinst Du ja zu vermissen...

Vielleicht liegt es daran, dass Du mit Deiner Frau schon zehn Jahre zusammen bist und Du unterschwellig das Gefühl hast, etwas "zu verpassen"?

Du solltest versuchen, dieses "Teenie-Gefühl" wieder für Deine Frau zu empfinden - wahrscheinlich ist es im Laufe der Jahre etwas abgeflacht, was ja durchaus in den meisten Beziehungen vorkommt.

Ersetze Treffen, die Deine Frau mit ihrer Freundin plant, durch Unternehmungen nur mit Dir und Deiner Frau zu ersetzen. Macht "verrückte Dinge" - erlebt gemeinsam tolle Tage und Nächte.

Buche z. B. ein tolles Zimmer in einem edlen Hotel, lebt dort eure Gemeinsamkeit aus.

Nur, wenn Du das Gefühl, welches Du für die andere Frau empfindest, auf Deine eigene Frau übertragen kannst, hat die Freundin Deiner Frau keine Chance, Eure Ehe zu ruinieren.

Alles Gute!

kevin0815b
Beitragsersteller

Hallo,

das mache ich ja schon. Wenn meine Frau kommt und sagt das sie was abgemacht hat dann überlege ich mir schnell was anderes damit das Treffen nicht stattfindet oder ich die Wohnung verlassen kann wenn sie kommt damit ich sie nicht sehe.

Wir unternehmen sehr viel zusammen, verreisen oft und machen auch sonst sehr viel, es ist wirklich alles super bis auf diese Gefühle die sich da entwickelt haben.

Hallo......sei mir nicht böse, aber du kennst doch den Spruch "Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen."

Du schreibst du bist glücklich mit deiner Frau und du liebst sie auch......wie kann es dann passieren, dass du auch Gefühle für die Freundin deiner Frau entwickelt  hast?

Dann muss es halt in deiner Ehe ein Defizit geben!!!! Ich rate DIR ein offenes Gespräch mit deiner Frau zu führen, in dem du ihr schilderst, wie es dir  geht, dass du eine andere Frau auch toll findest. Dazu gehört eine große Portion Mut...... Ich würde nicht gleich erzählen, dass es ihre Freundin ist......... Machen dir aber vorher klar, was du eigentlich willst und erwartest, sonst wäre es vielleicht besser, diese Verliebtheit für sich zu behalten.

Lass mal Dein Herz ausser acht....und Konzentriere Dich auf Deine jetzige Beziehung......diese Freundin deiner Frau macht dich in einer Art an, die ich verachtungswürdig ansehe.......da machst du nicht den Fang deines Lebens....den hast du bereits mit deiner Frau!!!!

Deshalb solltest Du die Situation nicht aufgrund dessen bemessen, was Du haben könntest sondern daran, was DU hat.

Hey...

ich würde es deiner Frau auch nicht sagen. Wenn mein Freund so empfinden würde für eine Freundin von mir (und aber so wie du nicht die Absicht hätte mit ihr etwas anzufangen) würde ich es auch nicht wissen wollen. Mir wäre es auch lieber er regelt das für sich alleine...

Die einzige Ausnahme wäre natürlich wenn er darüber nachdenken würde mit dieser Frau zusammen zu kommen, dann würde ich es wissen wollen und dann wäre auch sofort Schluss!

Klingt ja wirklich so als hätte diese sogenannte "Freundin" evtl. nicht so ehrenhafte Absichten was dich betrifft. Wenn du schon sagst sie hat immer fetzen Ausschnitte an und bückt sich auffällig oft, etc.

Aber vll. kannst du das ja zu deinem Vorteil verwenden um deine Gefühle in eine andere Richtung zu steuern. Werde dir bewusst wie hinterrücks das von dieser Person ist, vor allem deiner Frau gegenüber. Diese Frau gibt sich vor deiner Frau als super Freundin aus und macht dann sowas!

Diese angebliche Freundin kann doch dann eigentlich schon mal keinen guten Charakter haben... und wenn du deine Frau so sehr liebst dann solltest du auf diese Frau wütend sein. Erstens weil sie sich als gute Freundin ausgibt und so eine falsche Freundin hat deine Frau sicherlich nicht verdient...

zweitens weil sie versucht dich zu verführen und von deiner Frau weg zu bringen.

(ich weiß ja jetzt nicht ob das wirklich der Fall sein sollte :D ob sie es wirklich versucht... aber es hört sich schon danach an wie du es erzählst) aber vll. kannst du das ja wenn du so denkst nutzen und deine Gefühle werden schwächer oder gehen gar ganz weg.

LG

Da hilft nur

Oder einfach weiter damit leben und darauf hoffen, dass die Gefühle wieder verschwinden

Laß um Himmels Willen Deine Frau damit in Ruhe.

Wenn ihre Freundin tatsächlich so provokativ oder gar lasziv ist, wie Du es beschreibst (oder glaubst), geh ihr weiterhin aus dem Weg.

Alles andere würde Deine Ehe kaputtmachen, und am Ende wären mindestens zwei Leute unglücklich und stünden vor einem Scherbenhaufen.

Für mich ist es sehr schwer vorstellbar, das ich mich in eine andere Frau verliebe obwohl ich mit meiner Frau glücklich bin und sie liebe. Die Frage ist, ob es wirklich Liebe ist, die du für deine Frau empfindest ? Vielleicht schwälgst du oft in schönen Erinnerungen und ihr erlebt viele schöne Sachen gemeinsam........und vielleicht macht deine Frau dich auch glücklich, aber all das kann ein guter Freund auch machen. Hat ja nicht zwangsläufig was mit Liebe zu tun. Was ich damit sagen will ist, das du dir genau überlegen solltest, ob es wirklich noch Liebe ist oder ob es vielleicht mittlerweile nur Freundschaft ist. Hattest du dich vor deiner Frau ausgetobt ? Ich denke es gehört dazu, das man getestet, experimentiert und probiert hat. Ich kenne Leute, die hatten immer nur den einen Partner und irgendwann wollten sie wissen, wie es mit einem anderen Partner ist etc. Ansonsten ist eure Ehe vielleicht zu eingefahren und braucht neuen Wind.....da sollte was verändert werden. Ich würde vorläufig weder deiner Frau, noch der Freundin was davon erzählen bis du dir sicher bist was Sache ist. Du weißt doch......Ein neuer Besen kehrt anfangs immer gut......