Verliebt in den Kindergärtner meines Sohnes

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ... erstmal etwas unterhalten und nachforschen ob dieser noch zu haben ist ... Mache nich den Fehler und sprich Ihn auf seiner Arbeit an !!! Warte ab bis er Feierabend hat oder frag Ihn wann er Feierabend hat. Dann passe Ihn ab und frag nach ob er ein wenig Zeit für einen kleinen Spaziergang hat ... dann kannst du alles in Ruhe bereden und die Dinge klären sich meist von selbst ... Viel Glück !

Also wenn ihr beiden nicht vergeben seid denn spricht doch nichts dagegen ihn mal zu fragen ob ihr mal ein Kaffee trinken gehen wollt oder so

puh, schwere Kost, als Erzieher darf er vermutlich nicht einmal Kontakt aufnehmen, selbst wenn er wollte. Aber ich würde mich erstmal ganz normal unterhalten, aus dem Gespräch kann man sicherlich einiges erfahren und einschätzen.

Mangar  03.08.2010, 14:07

warum soll er keinen kontakt zur mutter aufnehmen können, ich rede mit den erzieherinnen meines sohnes auch normal

Kaemmerer  03.08.2010, 14:08
@Mangar

Kontakt schon, aber nicht mehr (Date oder so), sowas steht zum Teil in den Arbeitsverträgen, daher erstmal abklopfen was er will und ob er solo ist etc.

silberdistel50  04.08.2010, 18:28
@Kaemmerer

hä, in den arbeitsverträgen???

der erzieher darf nichts mit den kindern (= schutzbefohlenen) anfangen, aber mit deren mütter?

ich könnte mir vorstellen dass ein solcher passus gar nicht legal und damit unwirksam wäre, sonst hätten doch auch schon jede menge lehrer/innen ihren job verloren, sobald sie mit der mutter/vater eines schülers ein verhältnis beginnen. und sowas kommt vor, glaubt mir!

ich setze voraus, dass beide - der erzieher und die mutter - jeweils über 16 jahre alt sind. zur moral (singel, gebunden, verh) enthalte ich mich das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn ihr Singles seid, dann einfach mal ansprechen, wenn nicht dann vergessen!

du müßtest erst einmal herausfinden, ob er gebunden ist (verheiratet oder in einer festen beziehung lebt)

wenn er frei ist, sprich ihn einfach mal an...