Verletzung Finger wie veratzten?

3 Antworten

Mit einem Verband würde es zumindest über Nacht halten. Also einmal mit einem richtigen sterilen Verbandpäckchen oder zweimal um den Finger herum und dann mit dem restlichen Verband einfach ein paar mal einen Nachbarfinger mitnehmen und dann noch ums Handgelenk.

Wundkompresse / Wundauflage natürlich auf die Wunde.

Bild zum Beitrag

Vorher ganz dünn Bepanthen auftragen.

Alternativ ein normales Pflaster darauf und dann noch einmal mit so etwas wie Leukosilk fixieren. Das hält definitiv über die Nacht.

Alternativ in der Apotheke morgen einen Fingerverband kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
 - (Wunde, Finger, klettern)

VincentDerTolle
Beitragsersteller

Vielen Dank dann mache ich das jetzt erstmal so ,und gehe morgen dann in die Apotheke

Ein sogenannter "Flapper" (Kletterjargon). Es handelt sich um eine offene Wunde und so sollte es behandelt werden. Steril abdecken und nicht unnötig reizen. Und so Leid es mir für dich tut: mach' besser eine Pause vom Klettern. Mit einer offenen Wunde in Griffe zu langen, in die vor dir 1000 Leute reingelangt haben und nach dir 1000 Leute langen werden, ist für dich und für alle, die nach dir kommen, einfach nur unhygienisch.

VincentDerTolle
Beitragsersteller

Der Begriff Flapper sagt mir was aber ich dachte da geht es darum wenn der Hautlappen noch dran ist bei mir ist er leider beim letzten Boulder abgerissen

Feuchte Wunden feucht verbinden trockene Wunden trocken verbinden. Und feucht Wunden grundsätzlich verbinden nicht offen lassen. Wenn es nässt und du nichts anderes daheim hast wund und heilsalbe drauf und dann Kompresse und Verband herum. Morgen früh direkt zur Apotheke gehen und urgotüll holen das ist das beste bei feuchten Wunden