Verleger ohne Selbstkosten Anteil gesucht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht so aus, dass Du vermutlich bis jetzt nur Kontakt zu sogenannten Zuschussverlagen hattest. Aber das sind eigentlich nicht die Verlage, die Du suchst oder vor Augen hast. "Richtige" Verlage gehen in das Produktionsrisiko selbst (der Begriff Verlag kommt von "vorlegen"), aber natürlich nur dann, wenn sie von dem Manuskript überzeugt sind. Überzeugt in dem Sinne, dass sie die realistische Chance sehen, dass ihr investiertes Geld auch wieder zurück fließt. Und das hat mit dem Markt zu tun. Deswegen empfehle ich immer, sich in gut sortierten Buchhandlungen umzusehen, welche Verlag Bücher zu Themen wie Deines machen, und die zu kontakten. Und bevor Du zu einem Zuschuss-Verlag gehst, kannst Du wenn Du willst, Dein Buch auch selbst verlegen, da empfehle ich aber zu solchen Häusern zu gehen, die das kostenneutral und seriös machen, wie z.B. BOD im Norden oder printsystem-medienverlag im Süden. Es gibt mehr solche, aber von diesen beiden habe ich nur Gutes gehört. Die helfen Dir dein Buch zu produzieren, zu fairen Preisen und sie beschaffen auch eine ISBN, die Du brauchst, damit Dein Werk im Buchhandel oder z.B. bei Amazon recherchiert, gefunden und gekauft werden kann. Auf diesem Wege fließt dann auch das meiste Geld an Dich zurück, denn dann bist Du der Verleger selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und Verlagsleitung

Bei neobooks.com kann man sein eBook kostenlos einstellen und so erste Resonanz bekommen. Aktuell läuft dort auch eine Aktion in Verbindung mit epubli.de, sein eBook in gedruckter Form zu vertreiben.

Die genauen Bedingungen oder ob da noch irgendwo ein Haken für Autoren ist, kann ich dir aber nicht sagen. Ich nutze die Plattform nur als Leser.