Verlängerung autarkes Ceranfeld?

5 Antworten

Verlängern sollte man das Kabel nicht.

Besser wäre es einfach ein neues und längeres Kabel zu verwenden. Das sollte dir jeder Elektriker anschließen können.

Selber machen ist dabei nicht zu empfehlen!

Nayen21996
Beitragsersteller

Es wird definitiv durch einen Elektriker gemacht. Ist es denn den Aufwand wert ein neues Kabel anzubringen, oder sollte man einfach ein Feld mit längerem Kabel suchen?

JollySwgm  16.08.2018, 16:35
@Nayen21996

Herde haben soviel ich weiß gar keine Anschlussleitungen dabei. Und ich denke das es bei Kochfeldern auch nicht anders ist.

Nayen21996
Beitragsersteller
@JollySwgm

Der Anschluss ist schon im Ceran Feld integriert, deshalb Frage ich nach dem Aufwand des Austausches

Hallo Nayen21996

Die meisten autarken Ceranfelder haben in einiger Entfernung vom Ceranfeld einen Anschlusskasten. Das Kabel das von diesem Anschlusskasten zur Zuleitung führt kann jederzeit durch ein längeres Kabel ersetzt werden. Ein Ceranfeld mit längerem Kabel wirst du wahrscheinlich gar nicht finden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich lassen sich diese Leitungen verlängermn, nur sollte dies ein Elektriker machen.

Natürlich kann man es verlängern, alternativ ginge auch ein neues.

Ein Fachmann (!!!) kann ein längeres Herdanschlusskabel anbringen. Als Laie immer Finger weg von Starkstrom.