Verkehrsunfall nicht bei der Versicherung melden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich würde anders handeln 100%
Ich würde auch so handeln 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde anders handeln

Ich würde es auf jeden Fall meine Versicherung melden, und das zwar unmittelbar nach dem Unfall. Dazu ist man in der Regel auch verpflichtet.

Er hingegen hat genau die 2 Wochen die du schilderst Zeit um den Schaden zu melden, was er vermutlich machen wird.

Nach deiner Schilderung würde ich annehmen, das du den Radfahrer beim Abbiegen übersehen hast, warum und wie er da hingekommen ist, ist doch eher egal wenn ihr beide grün hattet. So oder so, es wird dann Aussage gegen Aussage stehen, das wird für dich eher nicht gut enden.

Sollte er sich doch nicht melden, was solls, ohne das du seine Personalien hast, wird der Vorgang wohl zu den Akten gelegt werden. Meldet er sich doch, kann es sein das du Probleme bekommst, da du den Vorgang erst (zu) spät gemeldet hast.

Alles Gute