Verkäufer bei Ebay blockieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die entsprechenden Verkäufer anschreiben und diese bitten, deinen Nutzernamen zu sperren. Dann kannst du dort nicht mehr bieten.

ich weiss genau was du meinst. Ich hätte bei eBay auch gern eine Funktion, die Angebote bestimmter Nutzer einfach gar nicht mehr anzeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Wenn man bei der Bewertung z B schreibt

Vorsicht Betrug ,keine Ware erhalten , kein Geld zurück !

Dann kauft keiner mehr

Es muss natürlich stimmen was du schreibst

Yetanotherpage  09.09.2020, 12:34

Nur wer Bewertungen liest und solche Einzelfälle kann es immer geben, woher soll ich wissen wie dieser Einzelfall genau war? Wer da der Idiot ist? Grad wenn in der Bewertung schon mit Wörtern wie Betrug um sich geworfen wird, dann ist der Käufer für mich schon nicht mehr wirklich glaubwürdig. Klingt zu emotional und wird zu oft für alles missbraucht.

Highlands  09.09.2020, 11:56

ansonsten ist das sehr sehr dünnes Eis und mit solchen Bewertungen kann man sich ein böses Eigentor schiessen.

Ich sage nur Verleumdung und üble Nachrede. Da sind wir im Strafgesetzbereich

flora2323  09.09.2020, 11:58
@Highlands

Kannst du lesen? Da steht ,wenn das so stimmt !

Ich denke dass ebay dann auch reagiert

Highlands  09.09.2020, 12:12
@flora2323

Sag ich doch: Wenn es stimmt....... ANSONSTEN ist das dünnes Eis.

Man sollte sich also genau überlegen ob es stimmt und ob man es beweisen kann - bevor man leichtfertig irgend was behauptet

Bei eBay geht das nicht. Du kannst aber einen gedanklichen Block machen. Bei mir ist. z.B. Porsche geblockt, ich hab seit dem kein Auto mehr dort gekauft.

Nein, aber du kannst dir einen Suchfilter anlegen und für diese Suche die Artikel bestimmter Verkäufer ausblenden ...

Indem du dir die Namen merkst und da nicht mehr kaufst.

Beachte aber das ein Verkäufer (Gewerblich) auch mehrere Namen/Konten haben kann.