Verhungern dicke Menschen langsamer ....

7 Antworten

also ich ahb letztens im pm gelesen dass ein dicker mensch bis zu 200 tage ohne essen auskommen kann. unter was für umständen bleibt dann natürlich zu klären... außerdem kommt es glaub ich nicht nur auf das körpergewicht drauf an, sondern auch auf willenskraft etc...

Der Grundumsatz des täglichen Verbrauchs an Kalorien ist höher als bei Dünneren. Das bedeutet, das in ruhender Position der dicke Mensch mehr Kalorien verbraucht um den Körper am Leben zu erhalten als ein dünner Mensch.Theoretisch also könnte der Dicke einiges abnehmen, wenn er nichts essen würde. Aber wäre das gesund? Würde das überhaupt funktionieren? Nein...eindeutig nicht. Denn um abzunehmen muß der Stoffwechsel angekurbelt werden. Bei Dicken ist es oft so das sie zu viel essen und daher den Magen schon erweitert haben. Der volle Magen signalisiert normalerweise:"Ich bin satt". Bei einem erweiterten Magen kommt das Signal nicht. Das bedeutet, der Dicke SOLLTE mehrere KLEINE Mahlzeiten zu sich nehmen. Vorteilhaft wäre "LEBENDIGE" Nahrung, das heißt Obst und Gemüse, Milchprodukte und auch einige Kohlenhydrate und "Gute Fette", wie zum Beispiel Olivenöl etc..Diese Kleinen Mahlzeiten lassen den Stoffwechsel GESUND zu Höchstformen auflaufen. Warum gelingt also nicht jedem Dicken abzunehen? Vererbung, Krankheiten, Schwäche,Traurigkeit usw. sind einige seiner schlimmsten Feinde. ARMER DICKER.

Unfassbar was hier wild an Meinungen ohne Grundlage in den Raum gestellt wird, Ich bezweifle dass den Fragestellenden 100 Antworten a´la "ich denke..." interessieren...Abgesehen davon ist es ja nun wirklich nicht sehr schwer sich selbst über das Thema im Internet zu informieren (wenn das nicht gar weniger Aufwand ist, als die Frage hier einzustellen ;) )

Wie dem auch sei.. Auszug aus einer (nebst vielen) Studien:

"Alle inneren Organe waren durch die Auszehrung um bis zu 40 Prozent leichter als bei normal genährten Erwachsenen.

Die Hunger-Todeszone des Körpers beginnt also genau hier. Und zwar – egal, ob man zuvor dick oder dünn war: Ab 40, in Extremfällen auch 50, Prozent des Ausgangsgewichts versagt der Organismus. „Dicke Menschen würden nur dann etwas länger überleben, wenn sie genügend B-Vitamine im Körper hätten, mit denen die Fettspeicher in Energie umgewandelt werden könnten", sagt der britische Arzt Jeremy Powell-Tuck. Er hatte den Aktionskünstler David Blaine behandelt, als dieser im Jahr 2003 ganze 44 Tage lang ohne Nahrung in einem Glaskasten verbrachte. Also: Nein, dicke Menschen verhungern nicht langsamer, zehren nicht von ihren Fettpolstern wie von einem körpereigenen Lunchpaket. Die Abbaurate des Organismus ist bei jedem Menschen gleich"

that´s it :)

ich würde ja sagen, weil sie ja mehr fett haben, an dem sie zehren können. allerdings brauchen sie auch mehr enegie, um ihre masse zu halten.

Asienseminare  21.08.2009, 11:21

Wer als Dicker in die hier gefragte "Verhunger-Gefahr" gerät, hat bereits aufgehört, seine Masse halten zu wollen! Deshalb ist nur der erste Teil deiner Antwort zielführend.

Nein, sie verhungern schneller, weil sie viel mehr brauchen, um die Masse zu erhalten.

Asienseminare  21.08.2009, 11:17

Quatsch!

prittlbachpa  20.09.2012, 01:22
@Asienseminare

Selber Quatsch! Wenn man keine Ahnung hat einfach die Klappe halten.

Dicke benötigen mehr Energie um ihren Körper in Gang zu halten. Wo kommt die Energie her, he?