Verhindert laminieren verblassen?

4 Antworten

Nein, eine Laminierung bewirkt keine Verbesserung.

Das Beste ist, ein Album oder Büchlein zu führen, wo du deine Zeichnungen hineinlegst. Sollen die offen Sichtbar sein, dann vermeide die direkte Bestrahlung von Sonnenlicht.

laut Verpackung der Laminierfolie soll es so sein.

Hallo,

wenn die Folie vor UV Licht schützt, hast Du einen gewissen Schutz. Dennoch wird es auf die verwendeten Farben ankommen. Der beste Schutz ist das sicher: Bewhare die Zeichnungen unter Lichtsausschluß auf. (Mappe, Zeichnungsschrank etc.)

Wenn Du die Zeichnungen ab und an herausnimmst, machst es nichts. Wenn Du laminierst und an die Wand hängst, werden die Farben mit der Zeit verblassen.

LG

Jo

Nein das kann laminierfolie leider nicht. Meine ehemals rote parkkarte wurde auch von der ausstellenden Behörde einlaminiert und nach nicht mal einem halben Jahr war sie zart rosa.