Verhielt man mit allgemein Abi mehr Geld als mit Fachabi oder was ist anders?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen einem Abi oder Fachabi verdienst du gar nichts. Erst danach beginnst du dann mit einer Ausbildung, die irgendwann mal - hoffentlich - zu einem Einkommen führt.

Was geht schneller?

Die Differenz bei gleicher Ausgangslager beträgt 1 Jahr - macht also keinen Unterschied.

Was ist schwerer?

Schwerer nicht wirklich, jedoch sind der Lernstoff und auch der Anspruch beim Abitur größer.

Fachabi ist schneller, abi ist schwerer, gehalt ist dasselbe, einziger unterschied: mit abi darfst du alles studieren (auch an unis), mit fachabi nur fächer in der Richtung, in der du das Fachabi gemacht hast und das soweit ich weiß auch nur an Hochschulen