Verheimlicht er mir irgendwas,was sind eure Theorien dazu?

1 Antwort

Was bringen dir Theorien?

In diesem Forum kann dir keiner eine genaue Sache sagen. Wir kennen weder dich, noch den Jungen.

Achte mal mehr auf die gesamte Körpersprache. Gerade in dem Aspekt, wenn du das Ansprichst mit den Gefühlen. Eigentlich solltest du so eine Tendenz erhalten.

Im Gesamten hört sich das schon ziemlich so an, wie du es dir erhoffst. Aber auch hier gibt es einfach den Punkt; es kann auch nur aus freundschaftlicher Sicht gewesen sein.

Wir Menschen haben keine eindeutigen Anzeichen, wenn wir jemanden mögen oder nicht. Jeder ist nochmal verschieden. Necken ist aber eine häufige Sache bei Kerlen, wenn man einen sehr gerne hat.

Nichtdestotrotz, wenn er, wie du sagst, reif ist, dann rede doch einfach mal richtig tiefgründig mit ihm. Wenn du etwas von ihm möchtest. Dann wirst du es 100% erfahren und brauchst dich nicht weiter auf heißen Kohlen sitzen. Deine Beitrage hier zeigen mir nämlich, dass du dir ziemlich einen Kopf drüber machst. Also gehe ich mal von meiner annahme aus, dass du dir mehr erhoffst.

alinajlh
Beitragsersteller

Das könnte schon sein, ja, er möchte halt erst nach der Ausbildung eine Beziehung, das is es ja hat er mir schon 2 mal per Handy geschrieben aber nicht persönlich gesagt und sobald ich ihm meine Gefühle gestehe, distanziert er sich immer und immer mehr, ich habe das Gefühl das weil er selbstständig ist, das er Bindungsprobleme irgendwie hat, anders kann ich mir das nie vorstellen…

Mufinss  03.12.2023, 22:54
@alinajlh

Zeitlich gesetze Dinge sind immer sehr "fragwürdig". Wenn es kommt dann kommt es, das wird er auch so noch erleben.

Über Handy ist das ganze sowieso immer so beschissen. Wieso muss alles mittlerweile via Handy ablaufen..
Wenn das ganze face2face geschehen würde, wärst du deutlich schlauer. Menschen können ihre wahren Gefühle nie verstecken. Unterdrücken geht, aber die Körpersprache kann man nicht belügen.

Wenn du deine Gefühle äußerst, dann distanziert er sich? Also in meinen Augen ist er eher noch nicht reif. Typisches Verhalten in dem Alter. Wenn du eine reife Person vor dir hast, dann wüsstest du deinen Standpunkt auch. Und würde nicht "warm" oder "kalt" mit dir spielen.

Aber... Natürlich kann da noch deutlich mehr hinter stecken. Wie ich schon bereits sagte.. Ich kenne weder dich, noch ihn!

Anhand deiner Schilderung ist es machbar, dass er mehr möchte. Aber ich kann dir aus so einem Schnipsel nichts genaues sagen. Das gilt übrigens für jeden andern User hier.

Ich kann dir aus meiner Sicht äußern, dass da wohl Ängste/Probleme hinter liegen könnte. Aber das kann ich dir nur so sagen, weil es bei mir nicht anders ist/war. Bindungsangst ist nichts außer eine Abwehrhaltung. Da hilft nur ein richtiges Gespräch auf Augenhöhe. Und das wichtige dabei ist Zeit und Wertschätzung.

alinajlh
Beitragsersteller
@Mufinss

ich lasse ihm auch Zeit dabei wegen Beziehung und ja du hast recht er hat Angst das hatte er auch persönlich genannt, er meint das er keine eingehen wird, weil er weiß das es nicht lange halten wird, also doch sowas wie eine „Bindungsangst“. Und wegen der Reife, er hat Reife das merkt selbst meine Reife beste Freundin die reifer ist als ich das er reif ist aber halt leider noch nicht so erfahren in der Liebe ist, mal schauen wie es sich entwickelt…