Verhalten nach oder während einer Periode und Blutung bei schwangerschaft anders?

1 Antwort

Ich habe deine Frage jetzt nicht verstanden.
Also die Gefühlsschwankungen vor und während der Periode nennt man PMS und es hat unterschiedliche Symptome.
Aber was meinst du "Blutung" während der Schwangerschaft? Während der Schwangerschaft sollte eine Frau überhaupt keine Periode oder Blutung haben, wenn ja, dann müsste man mal zum Frauenarzt oder direkt ins KH, wenn man wirklich Schwanger ist und es blutet!
Ich kenne sehr seltene Fälle, wo Frauen tatsächlich 9 Monate lang ihre Periode bekommen haben, obwohl sie schwanger waren. Aber das ist so extrem selten....

steil539
Beitragsersteller

Ja und bei so einem Fall oder wenn man normal blutet bei einer Schwangerschaft (weil habe Leute reden gehört die sich auskennen die meinten das man während einer Sxhwangersxhaft bluten kann) verhält man sich gleich wie bei einer Periode oder wie sie sagen würden PMS?

Haertl77  30.06.2024, 16:33
@steil539

Mal ganz ehrlich: Wenn du Schwanger bist und blutest, dann musst du das abklären lassen. Heute ist Sonntag, also fährst du in die Frauenklinik, Geburtsklinik oder wie man das bei euch so nennt und sagst, "Ich bin schwanger und habe Blutungen" da wird dir keiner sagen "Boa ey, und deswegen kommst du ins KH?"
Das ist wichtig und muss abgeklärt werden. Und kein, wenn du eine Blutung hast während du schwanger bist, ist das kein PMS sondern eher ein medizinischer Notfall. Der Frauenarzt muss kontrollieren, was mit dem Baby ist. Wieso ist man da so ruhig und fragt über PMS aus? Es ist NICHT NORMAL während der Schwangerschaft Blutungen zu haben und da es nichts hormonelles ist, hast du auch kein PMS dabei!

steil539
Beitragsersteller
@Haertl77

Ok, danke für den Tipp. Ich schau jetzt mal beim Männerarzt vorbei

steil539
Beitragsersteller
@Haertl77

Spaß ich bin eh kein Mädchen aber danke für deine Antwort