Vergleichen mit Bester Freundin?

1 Antwort

Hi Mimi,

Ich verstehe deine Situation sehr. Dass man sich mit anderen, "Perfekten" Menschen vergleicht ist leider in dieser Gesellschaft normal geworden- was es allerdings nicht sein sollte.

Erstmal, kein Mensch ist perfekt. Es wäre ja auch langweilig, wenn es so wäre, oder? Wie Oscar Wilde einmal sagte: Sei du selbst, alle anderen gibt es schon.

Es macht nichts wenn du keine perfekten Noten hast, weniger Freunde usw. du musst dich erst einmal damit auseinandersetzen ob du glücklich mit dir wärst, wenn du dich nicht mit anderen vergleichen würdest, immer dieses "Ich muss so gut wie sie sein." Würdest du dich dann hübsch finden? Dass du genug gute Freunde und für dich ausreichende Noten hast?

Wobei das Thema Schönheitsideale nochmal eine Klasse für sich ist.

Jeder will was der andere nicht hat, Mädchen mit glatten Haaren benutzen einen Lockenstab, Mädchen mit Locken glätten ihre Haare, Mädchen mit Muttermalen decken sie ab, aber früher war es modisch welche zu haben, Leute finden sich zu dick, zu dünn, zu laut, zu leise, zu fies, zu nett, zu energiereich, ständig müde, in manchen Ländern ist es modern sonnengebräunt zu sein während Blässe in anderen als hübsch gilt.

Schönheitsideale wurden dafür gemacht dass du dich selbst hasst.

Vergleiche dich nicht mit anderen, dann auch diese vergleichen sich mit jemandem der sich wieder mit jemandem vergleicht und so weiter. Du wirst nur unglücklich.

LG Kekskatze<3

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)

Mimii1993
Beitragsersteller

Wow danke dass du dir so viel Zeit genommen hast ❤️ hat mir sehr geholfen ☺️