MacBook Air zeigt Fragezeichen Ordner?

Siehe bild - (Ordner, MacBook Air, Fragezeichen)

3 Antworten

hallo,

Das bedeutet, dass Ihr Mac macOS nicht von der Festplatte in den Arbeitsspeicher laden kann, um das Betriebssystem zu starten.

Sie haben möglicherweise ein Hardwareproblem - Ihr Startvolume oder Ihre Logikkarte ist defekt.

Sie haben möglicherweise ein Softwareproblem - Ihre Startfestplatte enthält keine FUNKTIONIERENDE Kopie von macOS.

Lösung 1: Reparieren Sie das Startvolume mit macOS Utilities

Schritt 1: Wenn Ihr Bildschirm beim Mac Ordner mit Fragezeichen hängen bleibt, halten Sie die Power-Taste gedrückt.

Schritt 2: Halten Sie die Tastenkombination Command + R gedrückt, während Ihr Mac neu startet. Dadurch sollten Sie in den Wiederherstellungsmodus gelangen.

Schritt 3: Wählen Sie im Fenster, das sich öffnet, das Festplatten-Dienstprogramm aus.

Lösung 2: NVRAM zurücksetzen

Schritt 1: Schalten Sie Ihren Mac aus.

Schritt 2: Wenn sich der Mac nicht normal ausschalten lässt, halten Sie den Netzschalter für einige Sekunden gedrückt, bis er sich ausschaltet.

Schritt 3: Schalten Sie den Computer wieder ein.

Schritt 4: Drücken Sie die Tasten Befehl, Option, P und R auf Ihrer Tastatur, bevor etwas auf dem Bildschirm erscheint.

Lösung 3: Systemeinstellungen für den Startvorgang überprüfen

Wenn Ihr Mac PC nicht von der richtigen Startdiskette startet, wird er nicht richtig hochfahren. Stellen Sie daher sicher, dass die von Ihnen bevorzugte Startdiskette ausgewählt ist:

Schritt 1: Starten Sie Ihren Mac im abgesicherten Modus und melden Sie sich bei Ihrem Apple-Account an.

Schritt 2: Gehen Sie im Apple-Menü oben zu Systemeinstellungen.

Schritt 3: Klicken Sie auf Startvolume.

Schritt 4: Klicken Sie in der Liste der Volumen auf das Symbol des Volumen, das Sie als Startvolume für Ihren Mac verwenden möchten.

Schritt 5: Starten Sie Ihren Computer neu.

Es gibt einige andere Methoden, ich habe den Artikel hier geteilt, die im Detail erzählt wird, ich hoffe, es wird für Sie nützlich sein.

https://4ddig.tenorshare.com/de/mac-problems/mac-einen-blinkenden-ordner-mit-fragezeichen.html

vG

Das zeigt es immer an wenn es kein OS findet. Könnte sein dass es dir macOS zerschossen hat. Hast du ihn vllt bei nem Update runtergefahren?

LiemaeuLP  13.11.2016, 19:29

Ah, dann mit CMD + R beim starten von der Recovery HD starten und dann macOS neuinstallieren

LaaPrinzessin
Beitragsersteller

Nein ich wollte denn einfach neu aufsetzen und ausversehen etwas gelöscht