Vergleich oder Beispiel?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Vergleich! 100%
Beispiel! 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute stark, dass etwas Anderes dahintersteckt. Sie ist ueber die Trennung noch nicht hinweg. Oder sie benutzt ihren EX als Massstab. Ich muss gestehen, dass ich von 24 bis 28 eine Beziehung hatte, die eigentlich perfekt war (nur an der Schwiegermutter in Spe gescheitert ist) ich habe den Rest meines Lebens jede Frau an dieser Grossen Liebe gemessen. ich habe es nur nicht spueren lassen. es hat niemand gemerkt. Aber nicht jeder kann das fuer sich behalten, und tut dies Massnehmen offensichtlich. Oft tun dies Frauen auch um ihren Partner einzuschuechtern. Ihn staendig auf Trap zu halten. ich wuerde das nicht mitmachen, und darauf bestehen, dass dies aufhoert. Bist Du jetzt mit MIR zusammen? Oder bin ich gerade nur ein Lueckenbuesser, weil der Andere Dich rausgeschmissen hat? Da sollte man konsequent sein. Auch wenn es vielleicht dann schwere Konsequenzen hat. In dem Sinne. Wehret den Anfaengen. Besser ein Ende mit Schrecken (aber sofort) als ein Schrecken ohne Ende.

Vergleich!

Sie vergleicht dich.

Vergleich!

Sie benutzt wahrscheinlich sein ex um über dich eine Kontrolle zu haben.. Sie vielleicht glaubt wenn sie dir sowas sagt du machst es für sie wirklich weil jemand andere hat so gemacht (oder eher nicht gemacht), sie denkt du kriegst Angst und schnell machst alles was sie sich nur wünscht :-) lieber sag ihr dass du bist du, und nicht ihre ex. Und wenn sie dich immer so vergleichen muss oder als Beispiel vorbringen, dann sag ihr dass es dir nicht gefällt, du vergleichst sie auch nicht mit deine ex oder Freundinen.  Ist deine recht um DU zu sein ;)

Hey da ich deine Freundin nicht kenne ist das sehr schwierig aber da ich in einer ähnliche Positionen am Anfang meiner Beziehung stand wirkt es für mich eher so als ob sie damit zeigt das sie Angst hat das du genauso wirst oder handelst wie ihr ex. Sag ihr am besten direkt das du nicht so bist ansonsten wird sich das mit der Zeit rauswachsen .

Mache ihr von Anfang an klar, dass du solche Vergleiche oder auch Beispiele nicht hören willst. Sonst kommt das irgendwann in jedem 2. Satz und das ist einfach nur nervig, denn du bist nicht J....!