vergilbte Zahnprothese

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Corega Tabs und Zahnpasta nicht ausreichen solltest Du das beim Zahnarzt machen lassen oder Du kaufst Dir ein Ultraschallgerät zur Prothesenreinigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Josefiene
Beitragsersteller

Danke für eure guten Antworten! Werde mir ein Ultraschallgerät zulegen. Kann ich dann auch für Schmuckreinigung und so verwenden. Hab im Internet nachgeschaut.

hallo bitte die prothese nicht stundenlang in colgate tabs liegen lassen. nach einigen malen entziehen diese der Prothese die Farbstoffe, sie wird dann transparent oder es gibt hässliche verfärbungen. Am besten zum Zahnarzt gehen und nach einer Prothesenreinigung fragen.Dieser schickt sie dann zu einem zahntechniker. Dort wird die oberfläche mit hilfe von fräsen gereinigt und hinterher wieder ganz glatt und glänzend poliert

Josefiene
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort. Reinige meine Prothese jetzt mit einem Ultraschallgerät. Bin sehr zufrieden damit. Werde aber beim nächsten ZA Besuch den ZA zwecks Reinigung ansprechen.

Josefiene
Beitragsersteller

Habe mir heute ein Ultraschallgerät gekauft und versuch es erst mal mit diesem. Trotzdem danke für deine Antwort.

Gebissreiniger? Mit Backpulver würde ich da nicht ran gehen. Dann lieber zum ZA und professionell reinigen lassen.

Josefiene
Beitragsersteller

Gebissreiniger und Bachpulver habe ich beides schon ausprobiert. Ergebnis ist nicht so super. Habe gedacht es gibt noch andere Hausmittelchen.

Aber danke für eure Antwort.