Vergesse zu atmen?

2 Antworten

Atmen ist ein unwillkürlicher Refelex

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Ich vergess es halt trotzdem manchmal und ich atme ja auch wieder wenn ich ich bemerke

Wir halten alle intuitiv den Atem an bei gewissen Aufgaben oder auch Sportübungen. Lehrer und Trainer wissen das und erinnern uns dann, bitte zu atmen. Insofern ist es kein unübliches Phänomen.

Vielleicht kannst Du es Dir angewöhnen/antrainieren, Dich selbst zu erinnern? Und dann atme doch ein Mal gaaanz tief ein, um dann normal weiter zu atmen. Immerhin bemerkst Du ja bereits, dass das was nicht rund läuft. Lerne das richtige Atmen - das kann man lernen.

Feuerwehrmaedel
Beitragsersteller

Aber wie lernt man das ich mein ich vergesse es auch beim tiktok schauen oder wenn ich mich schlafen lege

AriZona04  21.06.2024, 20:57
@Feuerwehrmaedel

An sich kannst Du das Atmen nicht vergessen: Es ist ein angeborener Reflex und wir atmen an sich ständig - auch nachts.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann befrag einen Arzt dazu.