Vergeht Liebe irgendwann?

10 Antworten

Ich finde auch das du da nicht so leicht raus kommst weil es deine erste große liebe ist und das löscht man nicht einfach so weg.
Er hat dich schlecht behandelt.
Du musst ihm einfach gegenübertreten und du musst daran wachsen stark zu sein und nicht schwach werden, ihm keine chance geben dich weiter zu verletzen zu dürfen.
Blicke nach vorne, vielleicht ist der neue mann der richtige partner für dich

Stefielein
Beitragsersteller

Danke :)

Viviene22  31.03.2016, 19:04

bitteschön: D

Zwei Monate sind noch keine lange Zeit! Ein wenig wirst du damit schon noch zu tun haben. Aber ich gratuliere Dir zu dem Schritt, den du gegangen bist. Er war nicht gut für dich, also hast du dich getrennt. Lass dir selbst Zeit und Raum und du kommst über ihn hinweg und kannst dich auch vollständig für etwas neues öffnen. Ich wünsche dir alles Gute!

Stefielein
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Suche dir jemanden zu reden der oder die auch zu dir steht in der schweren Zeit.
Ich hab fast das gleiche vor 2 Jahren durchgemacht. Sehr viel Abstande zum Ex und sehr viele gute Freunde die deine Situation kennen und dich mit jeden Mitteln ablenken.
Du wirst oft da sitzen und über ihn nachdenken aber denk dann immer daran das du was besseres verdient hast.
Ich habe meine wahre große Liebe so kennen gelernt habe ihn als besten Freund gesehen und er wusste was mir fehlt und wie ich mir eine Zukunft vorstellte ich war immer Ehrlich und er hat mir so viel Zeit& Geduld geschenk und so viel erlebt bis ich mich in ihn verliebt habe und er war von Anfang an in mich verliebt.
Glaube mir es gibt den richtigen der dir die Türe aufhebt, dir Rosen schenkt, dich beschützt auch wenn du es nicht merkt und dich mit kleinen überraschungen erobert :)
Es gibt viele solche Männer nur in einem wirst du dich verlieben :) Nur der der alles für dich tun würde hat dich verdient!

Respekt das du den Absprung geschafft hast ich habe es damals nicht geschafft erst als er mich betrogen hat.

Viel Glück für deine wahre große Liebe :)

Stefielein
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)  Die hat mir gerade sehr geholfen ....

Hi,

Es ist schon mal gut dass du alle Erinnerungen verbannt und den Kontakt abgebrochen hast.

Aber aus meiner Erfahrung kann das noch ein paar Monate dauern, ging mir nämlich genauso.
Was super hilft ist Ablenkung. Unternimm so viel es geht mit Freunden, und lass dir auch das Fest nicht von ihm verderben!
Urlaub in irgendeinem anderen Land wirkt übrigens Wunder. Ich zum Beispiel bin kurz nach der Trennung ein halbes Jahr ins Ausland gegangen worüber ich ihn dann total vergessen habe. So weit musst du natürlich nicht gehen, aber es hilft!
Viel Glück!

LG imakeyourday

Stefielein
Beitragsersteller

Vielen Danke :)

Leider muß ich Dir sagen, dass es nie aufhört.

Dieser Mann wird immer eine besondere Bedeutung für Dich behalten. Wenn Du ihn siehst, wirst Du wahrscheinlich keine Liebe mehr spüren, aber etwas ähnlich gefährliches und für Dich und Deine Seele schädliches.

Deshalb rate ich Dir sehr wohl, Feste zu vermeiden, wo Du ihn treffen könntest.

Für mich hört sich das "ich kann nicht alle möglichen Feste vermeiden nur aus Angst er könnt auch da sein" nicht ehrlich an.

Doch, natürlich kannst Du, aber insgeheim willst Du ihn wiedersehen.

Und ich sag Dir auch, warum: weil 2 Monate eine viel zu kurze Zeit sind, um über Deine erste Beziehung hinweg zu sein. So etwas kann Jahre dauern.

Irgendwann bist Du soweit, und Du stellst fest: heute habe ich gar nicht mehr von ihm geträumt, heute habe ich gar nicht mehr an ihn gedacht.

Ich frage mich, ob Dein aktueller Freund weiß, wie es in Dir aussieht. Ich finde es ziemlich unfair, schon gleich wieder eine neue Beziehung aufzunehmen, obwohl Du gefühlsmässig noch nicht mit der alten abgeschlossen hast.

Stefielein
Beitragsersteller

Vielen Danke für deine Antwort. Du hast vermutlich den letzten Teil etwas falsch verstanden. Ich habe gesagt dass ich jemanden kennen gelernt habe, nicht das ich bereits wieder in einer Beziehung bin. Ich weis das es unfair wäre.

imakeyourday  30.03.2016, 10:45

sorry aber das sehe sehe anders... ich z beispiel hab keinerlei Gefühle mehr für meinen ex und ebn ich ihn wiedersehen wurde wäre es mir egal