Blickwechsel 29. Mai 2024
Deine Fragen an eine Oneironautin 💤
Alles zum Blickwechsel

Vergangenheit ,Tod?

Die Frage bezieht sich zum "Blickwechsel"

2 Antworten

Hallo,

das ist glaube ich eine sehr komplizierte Frage, die vielleicht mir Ausnahme einiger weniger Studien komplett vom eigenen Glauben abhängig ist. Ich selbst bin Christ und bin überzeugt, dass das die logischste Weltanschauung ist. Deshalb glaube ich, dass Träume definitiv vom Übernatürlichen kommen können. Natürlich ist das nicht jeder Traum, die meisten sind glaube ich sogar "normale" Träume. Es kann aber auch sein, dass es eben keine normalen Träume sind. Die Frage, die sich danach stellt ist dann natürlich, woher die Träume sonst kommen. Denn sie sind entweder vom Teufel oder von Gott und da muss man lernen, die Träume zu differenzieren (anhand der Bibel).

Es gibt zum Beispiel im mittleren Osten viele Geschichten von Muslimen, denen Jesus Christus im Traum erscheint. Wenn man einen Traum von Gott bekommt, nennt man das Prophetie, was auch in der Christlichen Community umstritten ist, ob es so etwas überhaupt gibt.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Träume zu erforschen, wenn sie nicht komplett komisch sind. Ich helfe dir gerne weiter, wenn du noch weitere Fragen haben solltest. Das wichtigste ist, dass du zu Gott findest. Fange gerne mit dem Lesen des neuen Testaments der Bibel an, vielleicht erklärt sich ja dann der Traum😊

Leila9975
Beitragsersteller

Das war kein Traum und auch nicht so hilfreich weil dies auf den Blickwechsel bezogen war (: nur irgendwie hat es nicht geklappt

jcrit  29.05.2024, 19:22
@Leila9975

Kannst du die Frage nochmal klarer machen? Also deine Frage hat nichts mit einem Traum zu tun?

Leila9975
Beitragsersteller
@jcrit

Doch mit Träumen (: aber gut eine nicht gläubige Person muss es doch noch eine anderen Erklärung geben das meinte ich ☺️

jcrit  29.05.2024, 20:15
@Leila9975

Ach so .. ich glaube wenn du an nichts glaubst außer das, was du siehst, also glaubst dass es nichts über die erfahrbare Realität über Raum und Zeit gibt, gibt es keinen Grund zu glauben, dass Träume irgend etwas bedeuten außer die Verarbeitung der Vergangenheit. Dass Träume die Zukunft oder frühere Leben zeigen geht nicht ohne einen Glauben an etwas übernatürliches, weil diese Dinge nicht rational erklärt werden können.

Tut mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe, aber ich bin davon ausgegangen, dass du einen Glauben hast, weil du von Schutzengeln redest und ich dachte du glaubst, dass Schutzengel existieren. Tut mir leid für das Missverständnis.

Denkst du dass gewisse Träume auch deine Zukunft zeigen

Wohl kaum, aber Hoffnungen und Erwartungen, welche du teils selbst beeinflussen kannst.