Verformt sich die nase bei jeder Berührung oder muss erst Gewalt an die nase ausgeübt werden damit ein Nasenhöcker auftaucht?

3 Antworten

Wolffsches und Davissches Gesetz, um Knochen, Gewebe oder Knorpel langzeitlich zu verformen müsste ernormer Druck darauf ausgeübt werden, Beispiele währen rituelles Kopfabbinden, Halsringe, Lippenteller, Fußbinden, Korsette oder Ohrenscheiben. Ein Nasenhöcker ist meist erblich bedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke durch Vererbung oder Gewalt. Sonst würde ja jeder mit einem Höcker rumlaufen.

Aiuola  18.01.2024, 22:53

... einmal in der Nase popeln, und schon wäre sie deformiert.

Da muss schon Gewalt ausgeübt werden. Meine hat sich verformt, als mich mal ein paar Faschos zusammen geschlagen haben. Und einer von denen hat wie ein Geisteskranker auf meine Nase eingeschlagen.