Verflucht?

9 Antworten

Nein, denn dein Schicksal ist nicht individuell, sondern hängt mit den Kausalitäten der ganzen Welt zusammen.

Und jemand der über die Kausalitäten der ganzen Welt bestimmt und diese verändert, wäre wohl gottgleich.

Ja (5.Mose 11,26).

Nur unverdiente Flüche treffen nicht ein (Spr.26.2).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist möglich und legal.

Hi Anonym186786,

WENN Du an Flüche glaubst, DANN kannst Du verflucht werden!

Warum? Beispiel: Du würdest an Flüche glauben. An deren Macht/Einfluss. Und jetzt komme ich (ein Fremder für Dich) daher und sage zu Dir: "Für diese einfältige Frage, verfluche ich Dich! Möge Dir viel Unheil geschehen!"

Da Du an die Macht von Flüche glaubt (oder vielleicht fast) fühlst Du Dich vielleiht beängstigt oder vielleicht auch nicht. Aber alles was von nun an Dir gegenüber negativ passiert (Lange Schlange an der Supermarktkasse, Du willst an ein leeres Regal und urplötzlich steht gefühlt der halbe Laden davor, Deine Lieblinkskekse sind ausgerechnet Heute ausverkauft, der Kunde vor Dir an der Kasse sagt, er hätte es passend und dann dauert es doch ne gefühlte Ewigkeit, bis er endlich mal seinen Einkauf bezahlt hat und/oder die Kundin vor Dir hat ein plötzlichen Sonderwunsch (was sonst noch nie passiert ist), oder Du überquerst IMMER die gleiche Seitenstraße aber ausgerechnet dieses mal, brettert ein Auto vor Dir hinweg, so das Du in Deiner Vorfahrt beschneidet wirst. Das sind alles negative Dinge! Legt dies an einem Fluch???

Nö! Jemand hat Dich einfach nur "Verflucht" und dadurch (und nur deswegen!) nimmst Du negative Dinge gegen dich Bewusster war!

Wenn man richtig gut gelaunt ist und 5 Leute stellen sich vor dem Regal, wo Du ebenfalls hin willst, nimmst Du es anders wahr, als wenn Du schlecht gelaunt bist und 5 Leute stellen sich vor dem Regal, wo Du ebenfalls hin willst! Bei guter Laune, machst Du Dir kein Kopf drum. Ist ne Bagatelle halt. Wenn Du schlecht gelaunt bist, dann stehst Du schon unter negativen Druck und dann kann die gleiche Situation schon Zuviel für Dich sein! Es ist zwar die gleiche Situation wie immer, aber JETZT nimmst Du sie anders war! Genervter war! Und das gleiche ist es auch mit einem "Fluch"!

Ein Fluch hat nur soviel Macht über Dich, wie DU ihm einräumst!

Wenn Du sagst: "Alles negative ist die Schuld des Fluches!" Dann ist es so, weil DU es so entschieden hast!

Wenn Du sagst: "Leute vorm Regal, lange Schlange vor der Kasse, länger nach einen Einkaufswagen gesucht als sonst! Das passiert schon mal!" Dann ist dies auch so und da hat kein "Fluch" etwas zutun. Das ist halt mal so. Auch OHNE Verfluchung! So ist das Leben. Malklappt alles wie immer und manchmal hat komplett anders!

Wer dran glaubt, verflucht werden zu können, wird auch verflucht, wegen eigener Überzeugung dazu! Wer NICHT daran glaubt und realistisch bleibt, wird auch nie verflucht werden!

MuninDerRabe  31.12.2021, 07:58

Genau so funktioniert "Religion". Wie oft ist hier zu lesen :"Ich habe so viel erlebt das meinen "Glauben" an irgendeinen "Gott" bestätigt hat".

Pjotre978  07.01.2022, 22:15
@MuninDerRabe

Ich war gestern, nach der Arbeit, alles andere als Gottes gutes Schäflein! Ich hatte nur 4 Stunden Schlaf gehabt und musste dann doch mitten in der Nacht aufstehen um 8 1/2 Stunden zu arbeiten. Nach meiner Arbeit, war ich völlig übermüdet und hatte gar Kopfschmerzen (wegen Schlafmangel) und schlief unruhig und mit Unterbrechungen ganze 3 Stunden auf meinem Sofa im Wohnzimmer. Danach war ich für ca. 2 Stunden Wach, wo ich aktiv Vorbereitungen für meinen nächsten Arbeitstag tätigte und noch zu Abend gegessen hatte, ein wenig geistige Zerstreuung mir gönnte, bevor ich dann ins Bett verschwand, um ausgeruht für den nächsten Arbeitstag zu sein! Und an eben jenen Arbeitstag erfuhr ich dann am Ende, das der Kollege, mit dem ich die ganze Woche schon wunderbar und super zusammen gearbeitet hatte (War einfach Geil!!!*gggg) er nächste Woche NICHT mehr mit mir arbeiten wird, weil unsere Firma einen anderen Auftrag für ihn hat!

Jetzt kann man sagen: "Logisch, weil Du am Tag zuvor einfach Faul warst! "Jedem das, was ihm zugesteht!" "Jeder kriegt das, was er verdient!" Auf der anderen Seite wiederum kann man auch sagen: "Der Kollege hat sich bei der anderen Firma beworben und die wollen ihn vermutlich haben und deswegen ist er nächste Woche wieder für die tätig, weil diese Firma erst ab nächster Woche wieder aus dem Urlaub ist! Das klingt logisch und sachlich verständlich und at nichts mit Gott oder sonst was zutun! Und was mich wiederum betrifft? Ich bin jemand, der sich nicht alles gefallen lässt. Ich habe mich in meine Leben schon mit Gesellen, Arbeitskollegen, Kunden, Meistern, Vorgesetzen, Chefinnen, Chefs, angelegt und denen meine Meinung gegeigt (NICHT erzählt/erklärt, sondern aggressiv und/oder in einem bestimmenden Ton der KEINE Wiederworte zulässt, MEINE Meinung/Ansicht/Entscheidung mit lauten Knall vor dem Bug geschossen (bei der zweiten aufgezwungenen Aktion dann auch Versenkt!)) Und fertig! Und ich bekam dann auch das, was mir zustand/abgemacht war/selbstverständlich war! Die betreffenden Personen haben sich aber allerdings (zu ca. 80%) so verhalten, wie 3jährige Kinder. Schmollten, schlugen schreiend auf dem Boden um sich, versuchten verzweifelt im Recht zu bleiben, waren Nachtragen und versuchten noch nachträglich (Auch Tage später) mir deswegen noch eins Reinzuwürgen, verhielten sich plötzlich mir gegen so als wenn ich die Pest oder Corona in Person wäre! Also völlig Unprofessionell! Und das NUR, weil ich mein Mund auftat, Aktiv für MICH eintrat und NICHT nach deren Veralteten Sklavenhaltungsansichten entsprach! (Anders gesagt: Sagt man IMMER ja und Amen, ist alles gut! Nimmt man seine Rechte in Anspruch und/oder zeigt man aktiv, das man NICHT alles mit sich machen lässt, ist man bei denen unten durch!)

Und genauso funktioniert auch jede Religion! Wenn im Grundgesetzt und/oder im Gesetzt fest steht, das man ab 14 Jahren Sexmündig ist. Ist dies ein Recht für alle in der BRD, auf das sich halt jeder in der BRD berufen kann. Die Kirche/Religion wiederum denkt/meint, über dem Gesetzt/Grundgesetzt zu stehen und sagt als Beispiel dann so etwas, das Sex vor der Ehe verboten ist! Laut Kirche vielleicht, aber nicht nach dem Gesetz/Grundrecht der BRD und DAS wiegt schwerer und rechtlich bindender als alles andere was die Kirche/Religion von sich gibt! Selbst wenn die Kirche/Religion sagen würde, das Männer alles F*cken darf, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ABER Frauen erst ab den 30 Lebensjahr Sex haben dürfen und dann auch einschließlich NUR(!) zur Fortpflanzung, ist dies IRRELEVANT, BELANGLOS, HALTLOS, NICHT BINDEND! Das Gesetzt (erst Recht das Grundrecht) steht ÜBER(!!!) der Kirche/Religion! IMMER!!!!!! Wer sich dem Fügt/Unterwirft, lässt sich freiwillig entmündigen!!! Entmündigung bedeutet, das jemand anders darüber entscheidet, was für Dich das beste ist. Geistig behinderte, Alzheimerkranke, unter Demenzleidende zum Beispiel werden entmündigt, damit sie geschützt werden vor ihrer Krankheit! Also Menschen, die aufgrund von Erkrankungen nicht mehr eigenständig normale Geschäfte tätigen können!

Wer also das befolgt, was einer Kirche/Religion ihren Mitgliedern vorschreibt UND dies auch befolgt, ist somit quasi entmündigt. Zwar nur im Bereich Religion, aber das bedeutet, das in der Sache Religion jemand ANDERES dessen Führung übernommen hat WEIL die betreffende Person anscheinend NICHT SELBER dazu in der Lage ist das EIGENSTÄNDIG zu machen!!!!! Und in diesem Falle kann man eher nur sagen: "Willkommen in Nord-Koreas, Genosse/Genossin!!! Und jetzt huldige unserem göttlichen Anführer Kim Jong Un. Bei Nichterfüllung, besteht "nur" für Dich, die Todesstrafe oder paar Jahrzehnte Zwangsarbeit oder andere Foltermethoden! Willkommen in einer Diktatur, wo andere entscheiden was für Dich gut ist und Du eher als Kleinkind gilt, OHNE persönliche Rechte!!!

Verstanden? Falls nicht, sag bescheid, dann kann ich noch genauer/deutlicher werden.*gg

Alles gute Dir.

Ich hab schon viele Leute verflucht und dann sind ihnen schrecklichere Sachen passiert als ich das überhaupt wollte! Ganz schlimm!

Anonym186786
Beitragsersteller

Ernsthaft?

Aladin86  31.12.2021, 02:09
@Anonym186786

Das ist mein vollster Ernst! Wenn mir jemand was böses tut oder in den Rücken fällt, dann denke ich schon "oh du armer Kerl" du weisst nicht was dich erwartet!

Aladin86  31.12.2021, 02:10
@Anonym186786

Ich muss noch anfügen, das meine Mutter eine Hexe ist und ich das womöglich, von ihr geerbt habe!

Anonym186786
Beitragsersteller
@Aladin86

Ich sitze jetzt weinend in meinem Bett meinst du das jetzt ernst?

Aladin86  31.12.2021, 02:14
@Anonym186786

Du kannst dich vor Flüchen schützen! Es gibt Heilsteine und auch spezielle Anhänger mit nem Auge drauf. Ich verfluche Leute nicht wirklich absichtlich! Meistens passiert denen viel schlimmeres als ich wollte aber immer haben sie mir was böses getan. Mein Neffe kann das auch! Kein Witz!

Gast1234567901  31.12.2021, 02:14
@Anonym186786

Jumbos bist du 3 oder was? Du glaubst ja auch alles. Meine 5jährige Schwester ist sogar schlauer als du

Anonym186786
Beitragsersteller
@Aladin86

Dankeschön ich wünsche dir einen schönen abend

Anonym186786
Beitragsersteller
@Aladin86

Also bin ich nicht verflucht und du machst es auch nicht oder?

Aladin86  31.12.2021, 02:20
@Anonym186786

Warum sollte ich dich verfluchen? Ich habe sogar schon Firmen in den Ruin getrieben, die mir den Lohn nicht bezahlt haben! Da sind einige dabei!

Anonym186786
Beitragsersteller
@Aladin86

Weiß nicht aber ich gehe jetzt schlafen wünsche dir auch eine gute Nacht

Aladin86  31.12.2021, 02:23
@Anonym186786

Schlaf gut und mach dir keine Sorgen! Onyx und Türkis Heilsteine helfen gegen Flüche! Ich trage selbst einen Onyx um den Hals!

Aladin86  31.12.2021, 02:35
@Anonym186786

In jeder Stadt gibt es Steinläden oder über das Internet bestellen! Tiegeraugen Heilsteine helfen auch! Musst halt googlen!