Verfärbungen Rachen, weiße Wunde Zunge?

2 Antworten

Seit wann hast du nichts gegessen? Machst du Ramadan?

Das ist dann normal. Art Detoxing soweit ich weiß. (Zumindest das mit der Zunge). Was da Chemisch passiert weiß ich aber nicht. Findet sich aber sicherlich einiges im Netz

lcvely
Beitragsersteller

Nein, ich mache kein Ramadan. Ich war vor ein paar Wochen deshalb beim Arzt (die Zunge ist an den roten Stellen wund und das weiße geht beim putzen nicht weg.) er meinte es sieht aus wie Pilz, dadurch das der Gaumen jetzt aber so komisch aussieht und an manchen Stellen blau hab ich Angst Mundkrebs zu haben.😅

Das weiße was du als verfährbung sieht, ist einfach nur Bakterien also wie bei deinen Zähnen.

Einfach beim Zähneputzen die Zunge mit schrubben. Ist aber nix schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lcvely
Beitragsersteller

Das weiße bekomme ich leider absolut nicht weg geputzt. Das rote ist wund.