Verfärbung wegen Nasenpiercing?

7 Antworten

Wenn du es nur rausgegeben hast weil es sich immer wieder entzündet hat, dann nimm einen hochwertigen Stecker, das Problem tritt oft bei Ringen auf, weil die immer in Bewegung sind und damit dasLoch reizen und Schmutz reinbringen. Wird sich beruhigen und ist dann völlig problemlos.

Wenn du es nicht mehr willst würde ich weiter abwarten (meist geht es nach langer Zeit wieder weg) , wenn es nicht besser wird, weil die Verfärbungen vom Material durch die Entzündungen (wie tätowiert) in der Haut sind kann dir nur ein Hautarzt helfen.

Eleni02
Beitragsersteller

Dankeschön

Das ist eine Narbe vom Stechen des Piercings. Die geht nicht wieder weg. Ein bisschen blasser wird sie aber wahrscheinlich im Lauf der Zeit noch werden.

Eleni02
Beitragsersteller

Danke

kann mir jemand sagen was dagegen hilft ?

Dasselbe wie gegen die optischen Folgen vom Ritzen: Man sollte es einfach sein lassen. Sich Löcher in den Körper bohren zu lassen hinterlässt Narben.

In Deinem Fall kannst Du also nichts machen. Sondern einfach nur hoffen, dass das weiter verheilt und irgendwann kaum mehr auffällt. Es gibt übrigens Schlimmeres.

Nach nur drei Wochen kann man eine Narbe ja noch gar nicht beurteilen, das dauert Monate bis die ihren endgültigen Stand erreicht hat...

Die Chance, daß es noch deutlich unauffälliger wird ist groß.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine Verfärbung, sondern eine Narbe. Wenn man sich Piercings sticht, sollte man sich dessen bewusst sein, dass die Konsequenz Narben sind.

Mit der Zeit wird die Narbe etwas verblassen, aber wirklich loswerden wirst du sie nie. Da hilft leider auch nichts. Es gibt ja direkt Narbencreme, die Narben aufhellen und optisch besser verschwinden lassen soll, aber wie wirkungsvoll das ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum