Verfärbung von Plastik an Reißverschluss entfernen?

Vllt besser zu erkennen

1 Antwort

sieht so aus, als ob auch der schwarze Stoff des Reißverschlusses mit PU Lack wasserdicht gemacht wurde und sich diese Lackschicht nun langsam ablöst und einen Luftspalt zum Stoff bildet. Die Lichtbrechung gibt den Anschein als ob du eine Verfärbung hättest.

Runner278
Beitragsersteller

kann ich diesen PU Lack erneuern?

chemotustra  16.09.2024, 23:52
@Runner278

so passgenau und exakt wird knifflig, dazu müsste auch der alte Lack komplett erst einmal weg, damit der neue gut haftet. und dann bleibt die Frage, ob du farblos transparenten PU Lack bekommst, den müsstest mit Aceton verdünnen und mit einem Rosshaarpinsel #3 gleichmäßig sehr dünn 2x auftragen. Wenn zu dick, blättert er wieder ab.