Verdunstet Spüli?

2 Antworten

hm - in Spüli ist einiges an Wasser drin - und das verdunstet mit der Zeit. Allerdings ist da außer Wasser eben auch noch etliches anderes drin - und das verdunstet nicht, sondern bildet einen zähen, schmierigen Rückstand (der sich mit Wasserzugabe flott wieder in Spüli verwandelt).

Spüli ist kein Reinstoff, der komplett wegdampft. Spüli ist ein Gemisch aus Wasser und wasserlöslichen Substanzen. Das Wasser verdunstet irgendwann. Es bleibt dann ein schmieriger Tropfen zurück.