Verdient man mit 80.000 Euro Brutto im jahr als sehr gut?

5 Antworten

Kommt darauf an, wen du fragst. Fragst du das Putzpersonal, das halbtags arbeitet, ja.

Fragst du Personen aus deiner Branche, Qualifikation ... kann es u.U. wenig sein.

Ja finde ich schon :) aber das kann jeder unterschiedlich sehn... wenn man z.B das Gehalt mit anderen Ländern vergleicht. :)

Das Durchschnittsgehalt in 2015 lag in Deutschland bei 34.999 Euro. 80.000€ liegen also weit über dem Durchschnitt.

Könnte man so sagen, ja. sehr guter verdienst.

Schon über dem Schnitt denke ich.