Verdienst als Handelsfachwirt bei IKEA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Gehalt kommen noch Zusatzleistungen wie 13 1/2 Gehälter, ggf. Hausprämie wenn das Haus die Umsatzziele schafft, Geschenke zu Weihnachten, Geburtstag, Partys, eine fundierte Ausbildung, du kommst auch während der Ausbildung bereits in Deutschland rum, gute Aufstiegsmöglichkeiten, Firmenwohnung für Azubis...

https://www.ausbildung.ikea.de/ausbildungsmoeglichkeiten/handelsfachwirt

Der Verdienst danach richtet sich nach dem Verhandlungsgeschick, dem Haus, dem Stundenmodell... und dürfte im Schnitt bei 2500,- liegen

Da bei anderen Handelsfachwirt Ausbildungen das Gehalt ähnlich/gleich ist würde ich sagen im ersten Abschnitt um die 1100€, dann um die 1250-1500€ und am Ende um die 1800-2000€. Kommt halt auf das Unternehmen an.

Woher ich das weiß:Recherche