Verdacht auf Diabetes?

4 Antworten

Mein Gedanke: Kein Diabetes. Eher Schilddrüse, Eisenmangel, Mangel an Vitamin D.

Hallo Inkognito, 👋

Verdacht auf Diabetes?
welchen? 🤔
wie es schon oben im Titel steht habe ich den Verdacht auf Diabetes.

"Diabetes“ ist nur ein Überbegriff für

12 verschiedene Diabetes-Erkrankungen,

bzw. Diabetes-Typen. Die häufigsten

sind Typ1-, und Typ2- Diabetes.

Welche meinst du denn?

Bin 16 und weiblich und zurzeit bin ich sehr müde und kaputt,

Das kann viele Gründe haben…z.B. ungesunde

Ernährung, zu wenig Wasser getrunken,

Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion,

Sommerhitze/hohe Temperaturen, usw..

jeden Abend Kopfschmerzen und Übelkeit.

Das sind keine Überzuckerungssymptome.

Juckreiz am ganzen Körper ohne Ausschlag (wenn ich kratze hinterlässt es nur Kratznarben).

Damit solltest du mal zum Hautarzt.

Morgens wache ich mit Übelkeit auf und habe Heisshunger auf süßes. Mittlerweile fresse ich mich voll mit Süssigkeiten bis zum geht nicht mehr.

Das sind keine Überzuckerungssymptome.

Bist du übergewichtig?

Starken Durst habe ich nicht. Auf die Toilette muss ich zwar jetzt nicht so oft aber jedesmal nach dem Pinkeln habe ich das Gefühl als müsste ich nochmal aufs Klo (als hätte sich meine Blase nicht richtig entleert.)

Das ist kein Überzuckerungssymptom.

Klingt aber sehr stark nach einer

Blasenerkältung/Blasenentzündung.

Meine Oma hat diabetes, meine uroma ist daran gestorben und meine Mutter hat hohe Blutzuckerwerte (ich glaube man nennt es auch prädiabetes)

Damit hast du eine genetische Disposition.

Du solltest auf keinen Fall regelmäßig so viele

Süßigkeiten futtern, sondern dich gesund

ernähren und dich viel bewegen, bzw. Sport

treiben!! 🤸🏻 🏃🏻‍♀️🚴🏻‍♀️🏊‍♀️⛹🏻‍♀️🏄‍♀️🏋️‍♂️🏃🏻‍♀️🚴🏻‍♀️💨💨

Was denkt ihr was es sein könnte? Zum Arzt gehen werde ich sowieso aber was sind eure Gedanken dazu?

Kann alles möglich sein, aber mMn

keine Diabetes - Erkrankung.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 11:49

Welche genau sind weiss ich leider auch nicht so genau..

Bin tatsächlich nicht übergewichtig sondern schlank. Vielen dank für die Antwort!

Könnte sein, könnte aber auch Eisen Mangel oder Schilddrüse sein. Ich denke da kann dir nur ein Arzt Besuch helfen. Blutabnehmen und so weiter, ohne kann man da nur vermuten, das hilft dir allerdings nicht weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht eher eine Blasenentzündung in Verbindung mit Flüssigkeits-/Eisenmangel. Lass das auch mal prüfen.