Verbrennungsnarbe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind hatte ich mal eine ähnliche Verletzung. Keine Sorge, die Haut glättet sich wieder! Es könnte sein, dass die Stelle in Zukunft ein bisschen heller bleibt, aber am Unterarm kann man das ja verkraften. Ich würde außerdem ein wenig Salbe auftragen z.B. Dermatop Basissalbe

Die Narbe wird bleiben, das ist Bindegewebe was sich da gebildet hat. Wird im Laufe der Jahre schwächer, aber diese Narbe wird dauerhaft sichtbar bleiben..

LA

Tageule1  04.09.2021, 21:27

Muss noch lang nicht sein, dass da irgendwas bleibt. Es kann nur monatelang dauern.

Mir ist mal genau dasselbe mit nem Wasserkocher passiert, da sah das ne Woche danach genau aus wie bei dir. Es dauerte aber insgesamt knapp über einen Monat, bis man nichts mehr sah. Zurückgeblieben ist aber nichts, obwohls bei mir sogar der ganze Arm war. Mach dir also nicht zu viele Sorgen. Hol dir die antiseptische Wundsalbe von Bepanthen, die hat bei mir gut geholfen.

In einem halben Jahr ist das weg.

Sieht zumindest aufm Foto nicht weiter schlimm aus.

Hatte ich auch Mal. Das geht mit der Zeit weg dauert aber etwas länger. Simple Verbrennung ersten Grades das ist nichts schlimmes.