Verbrennung im Gesicht durch Actnetac?
Hallo ihr lieben,
mein Arzt hat mir vor genau einer Woche acnatac 10 mg/g + 0 25 mg/g gel verschrieben da ich Rötungen und Pickel im Gesicht hatte. Sie meinte ich soll es jeden Abend auftragen nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe.
am ersten Tag war noch alles ok am zweiten hat es schon leicht angefangen und am 3. Abend hat es sich so angefühlt als würde meine Haut verbrennen. Egal ob ich duschen war und etwas Wasser in mein Gesicht kam oder ich es ganz sanft und leicht betucht habe zu waschen es hat höllisch gebrannt. Ich war in der Apotheke und sie hab mir eine FeuchtigkeitCreme von la Roche posay aber egal was ich auftrage, es brennt wie Sau. Sogar wenn ich mein Gesicht bewege. Mein Gesicht ist angeschwollen und super schuppig.. so kann ich nicht zur Arbeit :( was kann ich benutzen damit es schneller abheilt und die Schuppen im ganzen Gesicht verschwinden ???
2 Antworten
Nur ganz wenig von der Salbe verwenden, wirklich nur eine ganz dünne Schicht. Sonst auch erst Mal pausieren, bis sich deine Haut beruhigt hat. La Roche Posay ist eine sehr gute Marke, von Avene gibt es aber auch eine Creme, die extra für austrocknende Aknebehandlungen entwickelt wurde. Vielleicht Mal schauen, ob die besser ist.
Das ist die ersten Tage normal, außerdem kann es passieren das sich die Haut schält.