Verbrennung behandeln? (Triggerwarnung)?

2 Antworten

Da wird auf jeden Fall eine Narbe zurück bleiben, so viel ist sicher.

Narben sind die Spuren des Lebens, so kann man das auch betrachten.

Da hilft leider wirklich nur Geduld und möglichst wenig berühren. Auch wenn es heilt und juckt, nicht an der Haut rumknibbeln, rubbeln oder kratzen. Lass es heilen und dann gib der Sache Zeit. Oberflächliche Verbrennungsnarben werden meistens bräunlich und später verschwinden sie dann von allein, so nach 5-7 Jahren.