Verbrennung am Fußrücken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mich nur anschließen, nicht zu eiskalt kühlen und morgen eine brandsalbe raufmachen, ich habe gute erfahrungen mit soventol wund- und heilgel, das ist auch nicht allzu teuer. außerdem gibt es sogenannte silberpflaster die quasi beschichtet sind damit sie nicht an der blase festkleben, die sind extra für solche brandblasen. zum arzt musst du eigentlich nur wenn es sich entzündet oder so

mit einem ausbalancierten Feuchtigkeitsmilieu. In einem feuchten Wundmilieu sind viele Faktoren, die für den Heilungsprozess erforderlich sind, wenn du die moeglichkeit hast dir noch Fenistil Wundheilgel aus der apotheke zu holen . wuerde ich diese erstmal drauf machen und eventuell morgen mal den arzt drauf schauen lassen. . durch das Gel hast du eine Kuehlung und auch eine Linderung des Fussruecken. Denn es koennte morgen etwas schmerzhaft werden wenn du einen Schuh anziehst .

gute besserung =)

mystacruz
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Nicht zu eiskalt kühlen. Ansonsten hast Du erstmal richtig gehandelt. Weiterhin kühle feuchte Handtücher drumwickeln. Morgen in der Apotheke Fenistil oder Brandsalbe besorgen. Gute Besserung

Umgehend kühlen .Brandsalbe und kompressen darauf .Am Fuß entstehen Schmerzen,man weiß ja nie wie arg sich die Brandwunden ausbreitet.Zum Arzt gehen umgehend.Sollten Blasen kommen !  !Bitte ! Nicht öffnen !!!!

nimm noch ein lauwarmes fußbad und für die nacht einen umschlag mit trockenem tuch darüber.