Verbraucht IPTV Datenvolumen?

4 Antworten

verbraucht schon Datenvolumen, auch wenn nur der Receiver eingeschaltet ist. Das wird aber vom Anbieter möglicherweise nicht berechnet, sollte im Vertrag stehen. Normales Programm wird so 3-4 Mbit/s brauchen, HD bis zu 7. Zumindest habe ich das bei Speedtests bemerkt.

Ich kann den Vertrag noch widerrufen. Es war günstig vom Angebot :)

ToxicWaste  13.01.2016, 08:23

Nein, er war billig.

Günstig bedeutet, einen vernünftigen Gegenwert zum Geld zu bekommen. Das ist hier nicht so :-)

Also wenn Du jeden Abend einen Film in HD-Qualität schaust, wird es schon eng mit Deinem Datenvolumen.

Aber warum hast Du in der heutigen Zeit überhaupt noch einen Vertrag mit einer solchen Limitierung?

Das wird nicht mit eingerechnet.