Verbrauchen wahtsapp und instagram gleich viel Datenvoulm auch bei Videos und Bildern sprachnaachrichten?

4 Antworten

Ixh würde sagen instagram braucht wesentlich mehr Datenvolumen,da im Hintergrund schon Sachen vorgeladen werden & die Plattform versucht so den Nutzer länger zu binden , dass geht nur mit mehr Daten

Man muss es ausprobieren. Ich kann es nicht 100% sagen.

WhatsApp verbraucht erstaunlich wenig Datenvolumen, finde ich.

Nein. Es hängt davon ab, wie viele Fotos, Videos und Text Du auf welche Plattform hoch-lädst. Sein WA gehen bei mir sehr unregelmäßig zwei Zeilen Text und manchmal ein oder zwei Fotos an die Gruppe oder an meine Mom. "Insta" nutze ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein WhatsApp drosselt mehr die Qualität weniger Datenverbrauch.