Verbotene liebe was tun hilfe?

11 Antworten

Wenn reden nichts mehr bringen wird, dann musst du dich wohl entscheiden was dir wichtiger ist. Vielleicht lässt du auch deiner Familie noch etwas Zeit und lässt sie über die nächste Zeit wissen, dass es dir wirklich wichtig ist.

Würde ich mit Persien richtig liegen?

gangstagirl187
Beitragsersteller

Die Entscheidung wird mir sehr schwer fallen. Ich liebe meine Familie so so sehr... aber ich kann ihn einfach nicht gehen lassen. Es wär doch auch einfach zu schade drum. Wäre mir meine Familie egal würde ich garnicht drüber nachdenken aber meine Familie ist mir sehr wichtig und ich will sie auch stolz machen . Nur ... wir lieben uns so und wir sind so verzweifelt

3runex  02.12.2016, 05:24
@gangstagirl187

Ich muss leider einen etwas pessimistischeren Weg einschlagen und sage, dass ich deine Eltern sehr gut verstehen kann. Sie wollen natürlich die Kultur und Nationalität bewahren und bei seinen eigenen Landsleuten fühlt man sich sowieso sicherer (für deine Eltern). Von meinen Geschwister wird ja schließlich das gleiche abverlangt. Vielleicht kriegt ihr es ja organisiert, dass deine Eltern ihn mal kennenlernen können. Der Tipp mit dem "abwarten" ist leider auch so 'ne Sache... Wenn ihr euch noch mehr ineinander verliebt und am Ende überhaupt nicht mehr loslassen könnt, dann wird die Trennung umso schmerzhafter. Ich habe einen Freund (ende 20), der 6 Jahre gewartet hat und erst dann den Vater seiner Freundin um Erlaubnis gebeten hat (Sie Pakistanierin. Er konvertierte Ukraine). Er war natürlich am Boden zerstört, als er sie verlassen musste. Wenn es WIRKLICH keine Option ist, deiner Familie den Rücken zuzukehren, dann wirst du wohl alles daran setzen müssen, sie doch noch zu überreden. Das ist vielleicht auch der Nachteil als Frau. Trotzdem glaube ich, dass es funktionieren könnte, denn sooo konservativ ist ja deine Mutter nun auch nicht. Wie streng dein Vater es sieht weiß ich nicht. Aber auch wenn du deiner Familie in den Rücken fallen würdest, denke ich trotzdem, dass sie dir irgendwann verzeihen würden. Vielleicht sagst du deinen Eltern auch, dass du keinen aus deiner Nation findest, der so gläubig und anständig ist wie er und dass dir die Religion nunmal wichtiger ist.

gangstagirl187
Beitragsersteller
@3runex

Danke dir für den Rat es bedeutet mir sehr viel. Ich hatte auch eigentlich gar kein Problem damit jemanden aus unserer Nation zu heiraten. Ich bin nicht jemand der sich komplett quer stellt. Aber es ist dazu gekommen und wir beide meinen es wirklich ernst. Wär er anderer Religion würde ich es vielleicht noch verstehen aber warum muss die Wahl für eine Frau so pingelig ausfallen. Ich habe mich nicht in einen Macho oder so verliebt. Ich habe mich in einen vernünftigen Jungen verliebt der fast perfekt ist nur anderer Nation ist. Ich kann meine Eltern auch verstehen weil die verwandschaft dann sehr viel lästern wird... aber wirklich wir lieben uns sehr

gangstagirl187
Beitragsersteller
@gangstagirl187

Aber ich habe Angst diesen Schritt zu wagen und es meiner Familie zu erzählen. Er kommt aus dem irak und seiner Familie ist nur die Religion wichtig, dass seine zukünftige muslimisch ist. Meine Familie verlangt die selbe Religion UND Nation 😞

3runex  02.12.2016, 05:44
@gangstagirl187

Wie ich oben schon meinte, würde ich einfach sagen, dass es dir wichtig ist einen religiösen Mann zu finden und das hast du nunmal mit diesem Jungen gefunden. Deine Eltern könne die Religion nicht über die Nation stellen. Nichts ist wichtiger als die Religion!! Sag ihnen auch, dass du mit diesem Schmerz nicht leben könntest.

Man muss ehrlich sein - du hast nicht allzu viele Möglichkeiten. Außer du bleibst aus Protest solange unverheiratet bis sie es erlauben.

Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Mit meiner allerersten Freundin. Wir haben uns geliebt, aber die Eltern, Vater ein Babtisten Pastor, wollten diese Beziehung nicht. Ich war "ungläubig" ... Ja so etwas gibt es auch bei Christen.

Sie hat sich nach kurzer Zeit von mir getrennt, auf Druck ihrer Eltern.

Da predigt der Pastor etwas von "Nächstenliebe usw." aber machen tut der was ganz anderes.

Wenn Du Deinen Partner liebst, halte zu ihm. Und wenn das ein Problem in Deiner Familie ist, dann setze die auf den Topf. Mache denen klar, wie wichtig Dir diese Beziehung ist. Irgendwann werden die Dich hoffentlich verstehen.

Und ja, wenn ihr abhauen müsst, dann macht das. Erst dann wird Deine Familie verstehen, wie wichtig Dir Dein Freund ist.

Gruß, Mario

Wie gestört ist deine familie. Sind das die typen die uns die die demokratie zerstören? Es ist deine sache und wenn es deine familie nicht akzeptiert, dann haben sie eben pech gehabt.

suitman1230  02.12.2016, 06:04

es wäre sowieso angebracht die von so einer familie zu trennen

Deine Familie scheint nicht gerade aufgeschlossen zu sein. Es ist doch dein Leben, du entscheidest wie es läuft und nicht deine Familie. Außerdem, was ist eigentlich genau das Problem an einer anderen Nation? Wir sind doch alles Menschen und wegen ein paar imaginären Grenzen wollen dir das verbieten? Menschlich ganz schwach von deiner Familie.

gangstagirl187
Beitragsersteller

Dass denke ich mir auch. Aber es wird mir sehr schwer fallen meine Familien zu verlassen, falls ich dass tun würde. Sie sind SEHR wählerisch .

JulianVault101  02.12.2016, 05:27
@gangstagirl187

Ich würde dir es tatsächlich auch abraten, du bist noch ziemlich jung und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr für immer zusammenbleibt ist ziemlich gering. Die Familie dagegen begleitet einen hingegen das ganze Leben. Trotzdem sollte deine Familie aufhören sich in deine Angelegenheiten einzumischen.

Egal wie schlimm manche Eltern sind Familie geht vor

Da kann die liebe noch so doll sein

Is meine Meinung