Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass du vorhandene Bilder abgezeichnet hast . Das ist nicht schlimm, daran kann man sehr viel üben . Ich würde vorschlagen, du machst dich schlau über die menschliche Anatomie, Körperhaltungen und Proportionen - dann kannst du bald auch frei zeichnen, wie auf dem ersten Bild . Standbein/Spielbein üben - und so weiter . Im ersten Bild ist sehr viel " gestrichelt " . Die Linien sind nicht definiert sondern vorsichtig hingezittert . Ein Könner zeichnet entschiedener .

Wie hier schon bemerkt - das Gesicht auf dem ersten Bild wirkt sehr ungeübt . Daran kann man arbeiten, es gibt sehr gute Tutorials .

Ich will nicht nur meckern - du siehst deine Motive klar, kannst sie umsetzen und zu Papier bringen . Es fehlt einfach noch an der Technik und die kann man üben . Dranbleiben !

cocola64
Beitragsersteller

Ich habe zwar nicht abgezeichnet, aber Danke

Dirndlschneider  16.08.2023, 19:00
@cocola64

Dann ist es schon sehr gut .

Mir scheint nur das Niveau der ersten Zeichnung zu den 2 anderen stark unterschiedlich .

Dirndlschneider  17.08.2023, 11:45
@cocola64

Die obere ist eindeutig eine Kinderzeichnung ohne besondere Professionalität . Die Hände, das Gesicht, die Füße ..... stimmt alles nicht wirklich .

Die beiden unteren sind vom Niveau her um Längen "besser" , deshalb ging ich davon aus, dass du Vorlagen hattest . Du verneinst und ich kann es nicht nachprüfen . Ich persönlich habe zeichnen gelernt und würde mich bei solchen Posen schwer tun. Bei diesen stimmen Details an den Händen und die Füße sind eigentlich ok . Es ist übrigens keine Schande, abzuzeichnen, so lernt man einiges .

Du hast gute Ansätze, aber üben musst du noch viel .

Wusstest du, das ein menschlicher Fuß genauso lang ist , wie das Gesicht ? Und die menschliche Hand genau von Kinn bis obere Stirn reicht ? Diese Kleinigkeiten sollte man wissen, wenn man Menschen zeichnet .

Dirndlschneider  17.08.2023, 11:51
@cocola64

Zu deiner ersten Zeichnung - der Kopf ist zu groß .

Ein Kopf geht in der Länge 7 mal in den Körper ( bei realistischen Zeichnungen) bei Modezeichnungen 8 Mal . Bis Ferse, also Standpunkt .

cocola64
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Ich habe bei der ersten weniger zeit gehabt.Ich habe nämlich die 3.Zeichnung als erstes und die 1.als letztes gemacht und meine Motivation war auch schon nichtmetrischen ganz da.aber Ich wollte es halt fertig bekommen…

Dirndlschneider  18.08.2023, 13:21
@cocola64

Da sieht man dann aber auch, wo du ungefähr stehst .

Ganz wichtig - beobachten, genau hinsehen und vergleichen . Die Proportionen und Längenvergleiche sind ja immer gleich, das musst du verinnerlichen . Der Kopf ist ja nicht deshalb größer, weil du keine Zeit gehabt hast . Wenn du diese Maße intus hast hast du binnen Sekunden eine Figurine gezeichnet, an der du dann weiterarbeiten kannst - bei der aber die Grundhaltung und die Verhältnisse stimmen .

Und vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

cocola64
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Ich wollte eigentlich die Perspektive so machen das der Betrachter von etwas weiter oben hinab sieht.Deshalb der Kopf größer…

Dirndlschneider  19.08.2023, 18:38
@cocola64

Das erkennt man halt nicht . Dazu müsste die eindeutig nach oben sehen und es dürfte kein Hals erkennbar sein . Dein Bild ist eindeutig eine Frontalansicht .

Sorry für mein ständiges Gemäkel, aber falsches Lob bringt dich nicht weiter .

cocola64
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Ja Ich bin auch sehr dankbar für Kritik und werde mir das auf jeden fall zu herzen nehmen.

Nicht zu den bestehenden Zeichnungen.

Ansonsten könnte man schauen, dass man noch etwas mehr auf die korrekte Perspektive achtet. Sieht aber auch jetzt schon sehr gut aus.

EDIT:

Und zu deinem Profiltext:

Mein größter Traum ist es einmal einen eigen Manga rauszubringen oder Ilustratorin zu werden.Da das jedoch unrealistisch ist

Würde ich jetzt nicht sagen, dass das unrealistisch wäre. Die Ergebnisse können sich schon sehen lassen.

cocola64
Beitragsersteller

Danke ☺️