Verbessert der Central Park in New York die Luftqualität der Stadt?

5 Antworten

In New York gibt's nicht nur den Central Park.

Es gibt - in Manhattan - etliche kleinere Parks, und in den anderen Bezirken unzählige kleinere und größere Parks. Dazu sind speziell in den Wohngegenden in Queens und Brooklyn die Strassen dicht mit großen Bäumen bestanden.

Insgesamt ist die Luftqualität in New York so schlecht nicht, es gibt dort kaum umweltverschmutzende Industrie, und die Lage am Meer sorgt für stetigen Luftaustausch.

Pflanzen sorgen für frischen Sauerstoff deshalb ist die Antwort ganz klar ja !

allen durch den Park wird die Stadt jetzt natürlich nicht auf das Niveau eines Waldes in Sibirien kommen, weil da einfach zu viele Autos rumfahren und jede freie Fläche genutzt wird um etwas Neues zu bauen aber ohne den Park wäre es schlimmer ..wenn auch nur um 00000,1 Prozent...aber es wäre schlimmer...

Was ist das für eine vollkommen sinnlose Frage? Ohne den Central Park wäre des Leben in der Stadt so, wie man es kennt, gar nicht möglich. Glaubst du, da hätte irgendjemand Lust, in New York zu wohnen, wenn er nicht joggen gehen, die Hunde spazierenführen oder einen Spaziergang an der frischen Luft machen könnte?

Ja, natürlich. Es ist die grüne Lunge der Stadt.

Bäume speichern Wasser mit ihren Wurzeln. Sie wandeln Kohlendioxid in Sauerstoff um.

Sehr gering. Um die Luftqualität der Stadt zu verbessern braucht es schon sehr viel mehr Central Parks. Da reicht einer nicht aus