Verbände selbst herstellen?

4 Antworten

Dann nimmt man das, was gerade da ist. Z. B. den Ärmel von einem alten Hemd.

Wenn man kein richtiges Verbandmaterial hat, muss man eben improvisieren.

Irgendwie verstehe ich den Sinn der Frage nicht so wirklich.

Bevor du verblutest, nimmst du selbstverständlich alles, was gerade zur Hand ist, Kleidung, Sitzbezüge, Borke oder sonstiges pflanzliches Material... recherchiere mal Pfadfinderhandbücher.

Etwas Moos oder Blätter🎉

Im Dschungel kann man halt keine Verbände herstellen, die der DIN für Verbände entsprechen. Das ist aber auch egal.

Was willst du eigentlich wissen?