Verarbeitet ihr solche Dinge leicht?

5 Antworten

Also zu deiner Frage…

Versrbeiten ist ok bei mir ist es so ich kann denke gut Menschen helfen und sie aufbauen aber selber sehe ich oft nur die schlechten Sachen die mir passieren wie zb wie doof meine Eltern sind und sowas für asoziale Freunde ich hab. also nein verarbeite ich nicht gut.

Aber das mit dem Rachegefühl kenne ich nur zu gut. Das Ding ist ich habe gelernt damit umzugehen Menschen mit Liebe und Freundlichkeit zu begegnen egal ob sie es nicht tuen wichtig ist einfach nur das wir es tuen im erstens und selbst anzunehmen So wie wir sind und zweitens die Menschen zu verändern. Wir können sie nur verändern wenn wir mit gutem Beispiel voran gehen. Denn für mich ist manchmal auch der Zweck sie ins nachdenken zu bringen weil sie ja wollen wenn sie uns beleidigen das wir zurück beleidigen oder ausrasten deswegen wenn man was mit Leibe tut kann man nichts falsch machen man bringt sie ins nachdenken also so nach dem moto „ hä wrm rastet er nicht aus oder so.

Du wirst das richtige tuen vertrau dir und nehme dich selbst an so wie du bist

Jeder Mensch ist einzig artig✌🏼

LG Joshua

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt drauf an was dir der Typ bedeutet. Was er dir angetan hat. Was dein verhältnis zu ihm ist. Wie dein selbstwertgefühl allgemein ist usw.

Generell rate ich dir von Rache und nachtragend sein ab. Wenn der Typ Abschaum ist warum ist er dann ständig in deinem Kopf? Auf englisch gibts dazu eine Redewendung. He's living rent free in your head. Also er lebt ohne miete zu zahlen in deinem kopf. am ende bist du die jenige die die rechnung bezahlt.

ich finde das zitat vom dalai lama grad nicht. aber er hat über hass gesagt das es wie ein stück kohle ist das du aus dem feuer holst um jemand damit zu bewerfen. der erste der sich verbrennt bist du.

mir haben diese sachen geholfen andre sichtweisen zu entwickeln und solche dinge loszulassen.

Rache zu üben ist keine Lösung. Ich weiß, wovon ich rede. Es sei denn, diese "Rache" kann so gestaltet werden, daß dabei nichts Illegales passiert und der Mobber dabei aber trotzdem sein Fett weg bekommt. Sonst fühlst Du Dich zwar im ersten Moment besser, aber dieses Gefühl wird nicht lange anhalten.

Ich hatte damals das Glück, bei einer Aktion meiner Mobber einfach nur ausweichen zu können, so daß diese mit ihren Hintern volle Kanne statt auf meinem Schoß auf einen Heizkörper (und zwar einen dieser "bequemen", mit schön vielen Lamellen) knallten. Diese "Rache" tat mir unendlich gut und half mir sehr, das Ganze zu verarbeiten.

Ein andermal bot ich einem meiner Mobber an, diesen in meinem Auto mitzunehmen, was diese Person sehr beschämte. Sie entschuldigte sich dann sogar bei mir für ihre dummen Aktionen. Das half mir auch sehr, damit abzuschließen.

Und genau darum geht es: Du mußt verarbeiten, was Dir passiert ist und damit abschließen. Daß dies nicht einfach ist, weiß ich selbst nur zu gut. Aber Dir bleibt nichts Anderes übrig, denn wenn Du Dich ewig diesem Haß und diesen Rachegefühlen hingibst, machst Du Dir Dein Leben selbst nur unnötig schwer.

Ein besserer Ansatz für Dich wäre z.B., das Erlebte im Rahmen einer Therapie zu verarbeiten. Laß ihn nicht über Dich triumphieren! Zeige ihm, daß er sein Ziel nicht erreicht hat, indem Du wieder souverän und selbstbewußt durchs Leben gehst. Indem Du ihn NICHT gewinnen läßt, übst Du die perfideste Rache aus, die Du nur ausüben kannst! Keinen Erfolg zu haben, ist das Schlimmste, was einem Mobber passieren kann!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliges Mobbingopfer

Ich hätte ihm damals direkt meine Meinung gesagt. Niemand darf dich einfach so anschreien, das macht man nicht.

Jetzt ein paar Jahre später, ist es etwas zu spät, findest du nicht auch ?

Meine "Rachegefuehle" begnuegen sich mit Ignoranz denjenigen Personsen gegenueber.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Du bist nettes Girl.