Verätzung Rachenraum?
Ich habe vergangenen Sonntag mit Sekundenkleber gearbeitet. Beim kleben eines größeren Stückes habe ich wahrscheinlich zu viel Kleber erwischt und ne Portion von den Dämpfen eingeatmet. Es hat sofort in der Nase und im Hals gebrannt, meine Augen haben gebrannt und getränt. Seitdem hab ich Halsweh und der Rachen ist tierisch gerötet. Heute zum HNO, er meinte es könnte durch die verätzung zu einer Mischinfektion gekommen sein. Also Antibiotika. Nun frage ich mich aber, ob ich die Verätzung einfach aussitzen muss? Wandert das nicht vielleicht weiter oder dauert nun lange bis es verheilt?
2 Antworten
Als du dich zuletzt geschnitten hast, oder etwas abgeschürft hast, sind die Verletzungen anschließend gewandert?
:) gewandert war auch etwas falsch formuliert von mir. Ich meinte ob durch die Dämpfe noch weitere Bereiche "erwischt" wurden die sich vielleicht nicht gleich zeigen sondern erst später. Also Lunge oder Gehirn/Augen. Weil ich auch seitdem Kopfschmerzen hab...
Wenn es eine Infektion gibt, dann wahrscheinlich eine batkerielle, sowas breitet sich in der Regel nur auf geschädigtem Gewebe aus, also das was verätzt ist. Das ganze sollte also sehr lokal bleiben.
Heilen sollte das ganze recht schnell die Schleimhäute regenerieren sehr schnell, wenn es sich nach einer Woche nicht gebessert hat kannst du ja nochmal vorbei und es von jemandem mit Ahnung begutachten lassen.