Veränderungen bei der zellatmung wenn man sich anstrengt

Support

Liebe/r Erzlorii,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird mehr Glucose umgesetzt die ATP und Kohlenhydrat Speicher werden gebraucht. Im allgemeinen kann man sagen durch den erhöhten ATP gebrauch wird auch mehr ATP synthetisiert, was zu einem erhöhten sauerstoff verbrauch führt und zur erhöhten produktion von CO2. Was das schwitzen angeht so wird einfach nur der Sympathikus des veg. Nervensystems stimuliert, sodass herzfrequenz usw. steigt aber auch die Schweißdrüsen mehr wasser sezernieren...

Wasser wird nicht produziert, du hast es in dir. Der Schweiß der ensteht, hat eine Kühlungsfunktion. D.h. der Körper gibt warmes Wasser aus dem Körper, damit er nicht überhitzt.