Veränderung am Multimeter?

HisMo1234  28.01.2024, 22:56

Wass misst du mit welchem Messgerät?

Mit einem Multimeter misst du direkt mit den Kontaktklemmen am Elektrobauteil;

Wie kannst Du Weg gehen wenn das Messkabel angeklemmt ist?

UniqueTexture
Beitragsersteller

Mit weg gehen meine ich, wenn ich mich entferne. Ich schaue morgen nach was das für eins ist.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
aber desto näher ich an es gehe desto niedriger die Spannung??

Meinst Du mit dem Körper näher an das Messgerät und die Messspitzen haben weiterhin kontakt? Das sollte nicht sein.

Wenn die Messspitzen keinen Kontakt zur Messstelle haben, ist es normal, dass die Werte schwanken...

Vlt solltest Du mal ausführlicher beschreiben, was genau Du machst.. Dann muss man nicht raten...

UniqueTexture
Beitragsersteller

Genau. Wenn ich mit meinen Körper näher an das Messgeräte gehe sinkt die Spannung. Ich messe die Spannung an einem Testcomputer, schau dir meine letzte Frage an mit der Aufschrift: "Was ist dieser Computer?" Hinten sind viele kleine Löcher die für die Relais und Kippschalter zuständig sind, die messe ich.