Ventilator von Lidl kaputt?

update: habs komplett zerlegt und geschaut und jetzt geht er wieder danke für die netten kommentare :)

4 Antworten

Fall für den Wertstoffhof oder das Repair Café. Hellsehen können wir nicht.

Takasha  14.08.2024, 19:09

Für die 20€ was das Teil kostet lohnt sich das nicht.

Da kann viel kaputt sein. Das wird ein Fall für den Wertstoffhof werden

Da könnte intern ein sogenannter "Schocksensor" verbaut worden sein dahingehend, als das Gerät dann über einen Hilfsstrompfad nach einem Stoß über solch einen Sensor bewusst seine technissche Funktion grundlegend einstellen zu haben solle.

Ähnlich wie damals die "Tilt"-Funktion beim Flipper. Nur halt vom Endverbraucher nicht rückstellbar.

Ich schreibe in meiner Vermutung, weil ich so etwas nämlich schon mal mit einem ganz günstigen Aktenvernichter zum Behälteraufsatz hatte. Der ist da nach ein paar Blatt ganz neu einfach nur vom Behälterrand abgerutscht und in den nur Papierkorbgroßen Schnipselbehälter geplumpst. Danach funzte er nämlich nan nur etwa 20 Einzelblatt auch seltsamerweise nicht mehr. ;-)

(@Repair-Cafęs...der Thermoschalter an der Motorwicklung war es auch dort nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann alles kaputt sein. Von außen kann es nicht mal der beste Elektroniker dir sagen.

Wenn er von Lidl war kann er nicht so teuer gewesen sein.