Vene gerissen?

*Edit: der Strich ist nach wie vor da Hämatom drumherum wurde minimal stärker. Frage mich trotzdem weshalb da ein starkes Hämatom ist, genau dort wo die Vene liegt.

2 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich, das eine Vene dabei reißt. Zudem würdest du dabei viel mehr Bluten & es würde sich ein sehr großes Hämatom bilden.

Trotzdem sieht es echt komisch aus. Beobachte es noch eine Weile & achte auf Entzündungszeichen. Wenn es sich verschlechtert oder Entzündungszeichen auftreten, dann ab zum Hausarzt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Blut ist ins Gewebe gelaufen. Das ist ein Hämatom (blauer Fleck).

IWaitofmylife
Beitragsersteller

Jo das ist mir auch klar. Aber es verläuft nur proximal der Vene entlang. Es ist (noch) begrenzt an der Vene.

Und ein Hämatom im Gewebe breitet sich meist rund aus & nicht Kerzen gerade