Vegetarische Gerichte für Veranstaltungen/Große Gruppen?

6 Antworten

Bei uns gibts da immer Nudelsalat. Geht in rauen Mengen, ist günstig und schmeckt jedem und du kannst verarbeiten was gerade Saison hat bzw übrig ist.

  • Möhrensalat (rohe Möhren in Scheiben geschnitten und mit einer Vinaigrette aus Walnussöl, wenig Sherry-Essig und etwas Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss angemacht)
  • Ratatouille mit Nudeln oder Reis
  • vegetarische Thaisuppe auf Kokosmilch-Basis mit z. B. Möhren und/oder Paprika, Brokkoli, Auberginen, Pilzen, Kirschtomaten …
  • indonesische Erdnuss-Sauce (Gado Gado) mit Rohkostgemüse und Reis
  • Chillie sin Carne mit Baguette,
  • Spaghetti mit Volognesesoße,
  • Gemüseeintopf mit Brot,
  • Falaffeln (mit Hummus oder als Vöner),
  • Erbseneintopf,
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry oder andere Currys mit Kartoffeln, Gemüse oder Hülsenfrüchten,
  • indische Samosas,
  • Vulaschsuppe,
  • süßen Hirsebrei mit Rosinen und Birnen - die Bandbreite wäre um ein Vielfaches zu ergänzen...

Viel Erfolg - nicht nur in kulinarischer Hinsicht ! ;)

Je nach Kochgeschirr gehen Reis-Gemüsepfannen immer ganz gut oder Curries oder Eintopfgerichte.

erbsensuppe oder kürbissuppe, nudelaufläufe, kartoffelaufläufe.................da wird sich doch was finden unter chefkoch.de