Vegetarische Gerichte für Veranstaltungen/Große Gruppen?
Ich bin auf der Suche nach Gerichten, die einfach und relativ schnell für größere Gruppen (100+) zubereitet werden können, möglichst nachhaltig sind und bei Kindern nicht unbeliebt.
Ich bedanke mich für Ideen und Rezepte!
6 Antworten
Bei uns gibts da immer Nudelsalat. Geht in rauen Mengen, ist günstig und schmeckt jedem und du kannst verarbeiten was gerade Saison hat bzw übrig ist.
- Möhrensalat (rohe Möhren in Scheiben geschnitten und mit einer Vinaigrette aus Walnussöl, wenig Sherry-Essig und etwas Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss angemacht)
- Ratatouille mit Nudeln oder Reis
- vegetarische Thaisuppe auf Kokosmilch-Basis mit z. B. Möhren und/oder Paprika, Brokkoli, Auberginen, Pilzen, Kirschtomaten …
- indonesische Erdnuss-Sauce (Gado Gado) mit Rohkostgemüse und Reis
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
vegetarisch
- Chillie sin Carne mit Baguette,
- Spaghetti mit Volognesesoße,
- Gemüseeintopf mit Brot,
- Falaffeln (mit Hummus oder als Vöner),
- Erbseneintopf,
- Rote-Linsen-Kokos-Curry oder andere Currys mit Kartoffeln, Gemüse oder Hülsenfrüchten,
- indische Samosas,
- Vulaschsuppe,
- süßen Hirsebrei mit Rosinen und Birnen - die Bandbreite wäre um ein Vielfaches zu ergänzen...
Viel Erfolg - nicht nur in kulinarischer Hinsicht ! ;)
Je nach Kochgeschirr gehen Reis-Gemüsepfannen immer ganz gut oder Curries oder Eintopfgerichte.
erbsensuppe oder kürbissuppe, nudelaufläufe, kartoffelaufläufe.................da wird sich doch was finden unter chefkoch.de