vegas pro 17 nimmt zu viel ram was machen?

3 Antworten

Erweiter dein Ram auf 32 GB und das Problem ist vom Tisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

quayz
Beitragsersteller

ich würde das Problem aber gerne ohne Geld auszugeben lösen

Flips12345  31.07.2021, 18:43
@quayz

Wirst du mit Vegas 17 nicht schaffen und selbst wenn ist es nur eine Temporäre Lösung nichts auf dauer ..

DerNico  31.07.2021, 18:29

Nö, wäre es nicht.

In manchen fällen würde der RAM sogar drosseln und noch weniger Leistung wäre da.

Rendern braucht eigentlich kaum RAM. Das ist CPU- oder GPU-lastig.
Da scheint das Programm ein wenig Mist zu bauen. Ist das auf dem aktuellen Patch-Stand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

quayz
Beitragsersteller

Nein, ich benutze Build 284 (Mein Vegas ist aber nicht gekauft sondern nur "gecrackt" da ich bevor ich mir das Programm kaufe erstmal testen und lernen wollte damit umzugehen)

16GB RAM sind schon sehr wenig. In der heutigen Zeit mit 4K+ und den ganzen neuen Codec ist Videobarbeitung und Rendering sehr RAM Hungrig und nicht ungewöhnlich. Mehr RAM !

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer & Spieletester seit 2001