Veganer Hähnchenaufschnitt verdorben?
Hallo zusammen,
ich hatte heute eine etwas besorgniserregende Erfahrung und hoffe, dass mir jemand von euch helfen oder seine eigenen Erfahrungen teilen kann. Ich habe (vor ca. 30-45 Min.) veganen Hähnchenaufschnitt Typ Curry von Rügenwalder Mühle gegessen. Auf zwei Scheiben, die ich verzehrt habe, habe ich nichts Auffälliges gesehen, aber später habe ich auf einer anderen Scheibe zwei kleine schwarze Punkte bemerkt.
Die Wurst war 3-5 Tage offen, ich bin mir jedoch leider nicht ganz sicher. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das gesundheitliche Probleme verursachen könnte. Wie lange ist es in der Regel, bis Symptome auftreten, wenn etwas nicht in Ordnung ist? Ich bekomme um 14 Uhr Besuch und überlege, ob ich den vielleicht notfalls absagen sollte.
Ich wäre für jede Rückmeldung dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Ich habe letztens aus Versehen schimmliges Brot gegessen und gar nichts ist passiert. Entspann Dich
Ein bisschen Schimmel hat für einen gesunden Menschen keinerlei Konsequenzten.
Ansonsten solltest du dringend mal die Ursache deines Problems angehen:
Deine Krankheit kann man behandeln. Es gibt Selbsthilfegruppen. Und Infomaterial, sowohl online als auch analog.
Du kannst dich sachlich über Schimmel informiere, deinen Hausarzt fragen, wenn du im Netz nicht zwischen Panikmache und Verharmlosung unterscheiden kannst, Entspannungstechniken lernen und, und, und.
Oder du machst weiter wie bisher und drehst bei jedem dunklen Pünktchen durch...
Du übertreibst maßlos!
Sorry, ich leide leider unter einer Emetophobie die Hand in Hand mit einer Panikstörung geht, das ist leider ein Thema was mich triggert. Danke für die Antwort! Ich hoffe ich übertreibe wirklich maßlos
Hi, Mathilda6603. 😊
Keine Panik, da passiert nichts.
Wenn dem so wäre, hättest du dich längst übergeben.
Also, viel Spaß mit deinem Besuch.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Völlig übertrieben! Eine Fleischvergiftung kannst Du nicht bekommen, und selbst, wenn das Schimmel gewesen sein sollte, wirst du das überleben. ich habe schon öfters man Schimmeliges gegessen (hat man erst geschmeckt, nicht gesehen) und nie ist was passiert.