VBA Excel Zwei Prozeduren hintereinander?

1 Antwort

ist es möglich zwei Prozeduren hintereinander zu starten ohne eine aus der anderen zu starten?

Indem du sie hintereinander aufrufst.

Test1()
Test2()

Falls möglich, versuch's mal mit dem Change-Event statt mit dem Click-Event. Vllt behebt das das Problem bereits.

"using the Change event is the preferred technique for detecting a new value for a property" (Quelle)

Mangels VBA kann ich's leider nicht nachvollziehen. Was genau ist das Problem? Dass das Ändern der Größe der Listbox zur Auswahl eines anderen Elements innerhalb der Listbox führt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Datenverarbeitungs-Kfm, Hobby- und Profi-Programmierer

QQwertz123
Beitragsersteller

Kann ich sie denn automatisch hintereinander ausführen? Der Impuls soll halt beim Click bleiben.

Für die ListBox gibt es meines Wissens kein Change-Event.

Dass das Ändern der Größe der Listbox zur Auswahl eines anderen Elements innerhalb der Listbox führt? - Ja, genau das ist das Problem.