(GELÖST) VB Problem: Der Wert vom Typ String() kann nicht in String koventiert werden. Was tun?

1 Antwort

Je nachdem welches Bibliotheken importiert sind ist "file" ein Schlüsselwort und sollte nicht als Variablen Name für eigenes Zeug verwendet werden.
Dim myFile as String
myFile =  Label1.Text
Den Pfad + Dateinamen oder nur den Dateinamen erhälst du über das FileSystem Objekt welches du als Bibliothek zur Verfügung hast.

GRYT1
Beitragsersteller

Nene, lag nicht dran. Hab schon gelöst. Lag an der Funktion die anscheinend den Fehler ausgelöst hat. (IO.File.ReadAllLines(path = der String file)) Nutze jetzt die IO.File.ReadAllText Funktion

Trotzdem danke.