Vatertag, was tun wenn Vater verstorben?
Hallo,
es kommt langsam der Vatertag. Ich hätte ihn gerne bei meinem Vater verbracht doch leider ist er letztes Jahr verstorben, wodurch ich keine Zeit mit ihm verbringen kann. Ich würde eigentlich gerne einen Brief schreiben und eine Blaue Rose kaufen, weil wir beide Blau sehr mögen/mochten, und beides verbrennen und noch eine extra Rose an seinen Baum legen. Außerdem würde ich auch gerne Zeit mit meinem Bruder an diesem Tag verbringen und mit ihm Kuchen essen oder irgendwas Unternehmen, weil ich denke das es meinen Vater glücklich machen würde. Allerdings bin ich mir bei allem unsicher und habe Angst das meine Mutter es nicht versteht. Was denkt ihr sollte ich tun? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Ich danke schonmal im vorraus für Hilfe bei der Sache, auch wenn es vllt für den ein oder anderen als kein wirklichen Problem scheint.
LG Nami
(Anmerkung: Mit dieser Frage möchte ich keine Aufmerksamkeit oder Mitleid ab gammeln!)
3 Antworten
Schreibe den Brief und verbrenne ihn mit der blauen Rose an seinem Baum, wenn dir das ein Bedürfnis ist.
Warum sollte deine Mutter kein Verständnis dafür haben?
Und was sollte dich daran hindern, Zeit mit deinem Bruder zu verbringen und ihr erinnert euch zusammen an euren Vater.
Gibt es einen Platz, den euer Vater besonders gemocht hat?
Im Wald, an einem See oder am Fluß? Vielleicht könnt ihr dahin gehen und Musik hören, die er mochte oder die ihr zusammen gehört habt.
Finde ich schön, daß du auf diese Weise deines Vater gedenken willst.
Das wird sicher ein trauriger aber auch schöner Vatertag.
Auch das gehört zum Leben, daß man die Trauer und das Gedenke nicht aus seinem Leben verbannt.
Sich an nahestehende Tote zu erinnern sollte die Lebenden nicht verletzen. Was könnte deine Mutter daran verletzen, wenn ihr Sohn sich an seinen Vater erinnert?
Alles Gute und einen schönen Vatertag. (Das sage ich ohne Ironie. Nichts läge mir ferner).
Und dann kommt ja auch bald der Muttertag, den du dann ja mit deiner Mutter verbringen wirst, die ja Gott sei Dank noch lebt.
Ich danke dir sehr herzlich für das Sternchen.
Ich hoffe, das bedeutet, daß ihr einen schönen Vatertag hattet?!
Erkläre es einfach deiner Mutter, ich denke sie wird es verstehen. Bitte pass beim verbrennen auf, am besten ist deine mutter dabei.
Tu was du für richtig hältst. Nur weil es andere Personen vllt. für 'komisch' empfinden, ist es nicht direkt komisch. Wenn du an diesen Tag Zeit mit deinen Vater verbringen willst, dann tu es, wenn auch leider nur indirekt.