Vatertag, was tun wenn Vater verstorben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe den Brief und verbrenne ihn mit der blauen Rose an seinem Baum, wenn dir das ein Bedürfnis ist.
Warum sollte deine Mutter kein Verständnis dafür haben?

Und was sollte dich daran hindern, Zeit mit deinem Bruder zu verbringen und ihr erinnert euch zusammen an euren Vater.

Gibt es einen Platz, den euer Vater besonders gemocht hat?
Im Wald, an einem See oder am Fluß? Vielleicht könnt ihr dahin gehen und Musik hören, die er mochte oder die ihr zusammen gehört habt.

Finde ich schön, daß du auf diese Weise deines Vater gedenken willst.
Das wird sicher ein trauriger aber auch schöner Vatertag.
Auch das gehört zum Leben, daß man die Trauer und das Gedenke nicht aus seinem Leben verbannt.

Sich an nahestehende Tote zu erinnern sollte die Lebenden nicht verletzen. Was könnte deine Mutter daran verletzen, wenn ihr Sohn sich an seinen Vater erinnert?

Alles Gute und einen schönen Vatertag. (Das sage ich ohne Ironie. Nichts läge mir ferner).

Und dann kommt ja auch bald der Muttertag, den du dann ja mit deiner Mutter verbringen wirst, die ja Gott sei Dank noch lebt.

Dackodil  01.05.2017, 20:43

Ich danke dir sehr herzlich für das Sternchen.

Ich hoffe, das bedeutet, daß ihr einen schönen Vatertag hattet?!

Erkläre es einfach deiner Mutter, ich denke sie wird es verstehen. Bitte pass beim verbrennen auf, am besten ist deine mutter dabei.

Namiyoto
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort.

Tu was du für richtig hältst. Nur weil es andere Personen vllt. für 'komisch' empfinden, ist es nicht direkt komisch. Wenn du an diesen Tag Zeit mit deinen Vater verbringen willst, dann tu es, wenn auch leider nur indirekt.